Startseite » Film + TV » Film + TV News » Christopher Lee ist tot

Christopher Lee ist tot

11.06.2015 - 14:11 Uhr

London - Christopher Lee ist tot. Der Schauspieler starb am Sonntag (07.06.) im Alter von 93 Jahren im "Chelsea and Westminster"-Krankenhaus in London.

Das berichtet die britische Zeitung "The Telegraph". Demnach war Lee bereits seit drei Wochen in der Klinik wegen Atem- und Herzproblemen in Behandlung. Am Sonntag um 8.30 Uhr starb er. Seine Frau Birgit Kroenche hielt die Nachricht über seinen Tod zurück, bis alle Familienmitglieder informiert waren.

Christopher Lee erlangte durch seine Rolle als "Dracula" und Saruman in "Herr der Ringe" Kultstatus. Seit 1946 hat er in über 275 Filmen mitgewirkt und steht damit als Schauspieler mit den meisten im Abspann erwähnten Filmrollen im Guinness-Buch der Rekorde.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen