Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die Oscar-Statue ist beim Schönheitschirurgen

Die Oscar-Statue ist beim Schönheitschirurgen

17.02.2016 - 05:55 Uhr

Los Angeles - Das Design der Oscar-Trophäe wird überarbeitet. Wie die amerikanische Academy of Motion Picture Arts and Sciences gestern (16.02.) mitteilte, soll der Award der 88. Oscar-Verleihung wieder dem ursprünglichen Entwurf aus dem Jahr 1929 nachempfunden sein.

Um dem Original-Modell der Statue, die von dem kalifornischen Bildhauer George Stanley entworfen wurde, gerecht zu werden, wurde eine neue Firma im US-Staat New York angeheuert. Cheryl Boone Isaacs, die Vorsitzende der Filmakademie, erklärte: "Mit Hilfe von Technologie des 21. Jahrhunderts können wir nun die stolzen Anfänge des Oscars würdigen." Sie versicherte aber, dass die Größe von 34 Zentimetern und das Gewicht des Goldjungen, das 3,8 Kilogramm Kilo beträgt, unverändert bleiben. Allerdings werde er nun Bronze gehüllt statt in eine Zinn-Legierung.

Die neue Oscar-Statue wird am 28. Februar bei der Verleihung in Los Angeles an die Preisträger überreicht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen