Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die lang erwartete Fortsetzung zu Im Körper des Feindes ist vorübergehend auf Eis - Adam Wingard nimmt Abschied vom Projekt

Die lang erwartete Fortsetzung zu Im Körper des Feindes ist vorübergehend auf Eis - Adam Wingard nimmt Abschied vom Projekt

17.02.2026 - 11:00 Uhr

'Im Körper des Feindes', eine lukrative und enorm beliebte Action-Thriller-Franchise, ist plötzlich in eine Sackgasse geraten.

Diese unerwartete Wendung folgte bald nachdem der angesehene Regisseur Adam Wingard, der den Film ursprünglich hätte leiten sollen, seine Verbindung zu dem Projekt aufgelöst hat.

Der 43-jährige Filmemacher, Wingard, der sich einen Namen gemacht hat mit seinen Werken wie dem Horror-Thriller 'You're Next' von 2011 sowie dem äußerst beliebten und kommerziell erfolgreichen 'Godzilla vs. Kong' von 2021, hatte bisher die Regiearbeit für die bevorstehende Fortsetzung übernommen. Seine beeindruckende filmische Erfahrung, die auch die Fortsetzung 'Godzilla x Kong: The New Empire' aus dem Jahr 2024 einschließt, hatte große Hoffnungen geweckt. Aber es scheint, dass die Realisierung des Films zu diesem Zeitpunkt noch unklar ist.

'Collider', ein führendes Online-Nachrichtenportal für Film und Fernsehen, berichtet, dass Wingard nicht mehr für die Regie der Fortsetzung des klassischen Action-Blockbusters von 1997 zur Verfügung steht. Während Paramount Pictures angeblich weiterhin daran interessiert ist, Nicolas Cage und John Travolta, die Stars des Originalfilms, wieder zusammenzubringen, ist die Fortsetzung nun zu einem offenen Regie-Projekt geworden. Das bedeutet, dass alle an der Filmproduktion interessierten Parteien nun ihre eigenen kreativen Ideen einbringen können, um das Projekt voranzutreiben und zur Produktionsreife zu bringen.

Im Originalfilm 'Im Körper des Feindes', inszeniert vom legendären Regisseur John Woo, spielten Cage und Travolta die Hauptrollen des Terroristen Castor Troy und des Bundesagenten Sean Archer. Im filmischen Szenario fällt Troy ins Koma, bevor er den Ort seines nächsten Anschlags verraten kann. Daher unterzieht sich Archer einer experimentellen Gesichtstransplantation, um sich als Troy auszugeben und so ein hochgeheimes Supergefängnis zu infiltrieren. In einer unerwarteten Wendung erwacht der Terrorist, zwingt die Chirurgen, ihm Archers Gesicht zu geben, tötet sie und übernimmt das Leben des Agenten. Währenddessen kämpft Archer verzweifelt um seine Flucht aus dem Gefängnis, und das Drama beginnt erst richtig.

Im Jahr 2024 hatte Wingard ein Update geliefert, das die Fans des Films ermutigte, als er ankündigte, dass 'Im Körper des Feindes' "in vollem Gange" sei. Doch leider scheint dies nun nicht mehr der Fall zu sein, da er die Regie für die lang erwartete Fortsetzung abgegeben hat.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen