Startseite » Film + TV » Film + TV News » The Football Factory- Die lang erwartete Fortsetzung ist in Arbeit!

The Football Factory- Die lang erwartete Fortsetzung ist in Arbeit!

29.11.2023 - 16:00 Uhr

Unter den vielen erwarteten Filmfortsetzungen, die in der Entwicklung sind, steht eine ganz oben auf der Liste der Fans des britischen Kinos: 'The Football Factory'.

Diese aufregende Nachricht kommt Jahre nach dem Erfolg des ersten Films, der 2004 veröffentlicht wurde und die düstere und oft verstörende Welt der Fußball-Hooligans auf unnachahmliche Weise darstellte.

Die Arbeit am Nachfolger des kultigen, originellen Streifens hat bereits begonnen, und der Film hat einen faszinierenden Arbeitstitel erhalten: 'Marching Powder'. Dieser Titel scheint auf den Drogenkonsum in dem Originalfilm anzuspielen und zeugt somit definitiv von der Intention, die dunkle und komplexe Atmosphäre des ersten Teils beizubehalten.

Dies ist umso spannender, da niemand Geringeres als Danny Dyer bestätigt hat, dass er in seiner Rolle als der Chelsea-Hooligan Tommy Johnson zurückkehren wird. Danny war ein Schlüsselfigur in dem Originalfilm und seine Performance als Tommy wurde von Kritikern und Fans gleichermaßen gelobt, was hohe Erwartungen an seine erneute Darstellung in der Fortsetzung weckt.

Die Dreharbeiten zu dem Film sollen in den kommenden Wochen beginnen, und das Produktionsteam strebt eine Veröffentlichung im Jahr 2024 an. Dieser Termin wurde mit Bedacht gewählt, da er mit dem 20. Jahrestag der Veröffentlichung des Originalfilms zusammenfällt, um eine Art Jubiläumsfeier zu ermöglichen.

Ein Insider enthüllte in einem Interview gegenüber der 'Bizarre'-Kolumne der 'The Sun'-Zeitung: "Die Arbeit an 'Football Factory 2' läuft aktuell auf Hochtouren und die Dreharbeiten werden im Januar beginnen. Die Hoffnung ist es, dass sie es schnell genug umsetzen können, damit es 2024 erscheint - rechtzeitig zum 20-jährigen Jubiläum des Originalfilms." Der Insider fügte hinzu: "Das Drehbuch zu 'Marching Powder' wird enthüllen, was mit den rivalisierenden Gruppen der Hooligans nach dem Ende des letzten Films passierte. Es ist ein echtes Leidenschaftsprojekt für Danny, der es kaum erwarten kann, wieder in die Rolle einsteigen zu können."

Die Ankündigung der Fortsetzung kommt nach der Nachricht, dass der 46-jährige Danny Dyer nach seinem Ausstieg aus der beliebten Bbc-Seifenoper 'EastEnders', Gespräche mit Filmemacher Nick Love über die Rückkehr für ein Sequel führt. Fans sind gespannt, in welche Richtung Danny seine legendäre Rolle als Tommy Johnson weiterentwickeln wird und können es kaum erwarten, den nächsten Teil der 'The Football Factory' Saga zu sehen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen