Startseite » Film + TV » Film + TV News » Bekanntgabe der Besetzung für Sir Sam Mendes Beatles-Biopics: Lucy Boynton und Harry Lawtey in Hauptrollen

Bekanntgabe der Besetzung für Sir Sam Mendes Beatles-Biopics: Lucy Boynton und Harry Lawtey in Hauptrollen

13.02.2026 - 19:00 Uhr

Lucy Boynton, bekannt aus dem vielfach preisgekrönten Film 'Bohemian Rhapsody', und Harry Lawtey, bekannt aus der Erfolgsserie 'Industry', haben sich dem beeindruckenden Ensemble von Sir Sam Mendes' epischen Beatles-Biopics angeschlossen.

Die beiden Schauspieler werden prominente Rollen in dieser hochkarätigen Produktion übernehmen, die das Leben und die Arbeit der ikonischen britischen Band auf der großen Leinwand zum Leben erweckt.

Lucy Boynton, die mit 32 Jahren bereits in der Filmindustrie etabliert ist, wird die Rolle von Paul McCartneys Freundin, Jane Asher, spielen. Auf der anderen Seite wird der 29-jährige Harry Lawtey die Rolle des ursprünglichen Beatles-Bassgitarristen, Stuart Sutcliffe, übernehmen. Beide Rollen sind entscheidend für die Darstellung des Lebens der Beatles in ihren frühen Jahren und die Entwicklung der Bandmitglieder.

Zusätzlich zu Boynton und Lawtey hat der renommierte indische Schauspieler Farhan Akhtar, bekannt aus dem Film 'Bhaag Milkha Bhaag', die Schlüsselrolle des einflussreichen indischen Komponisten Ravi Shankar übernommen. Morfydd Clark, Star aus 'The Lord of the Rings: The Rings of Power', wird in die Rolle von John Lennons erster Ehefrau, Cynthia Lennon, schlüpfen.

Die Beatles selbst werden durch ein Ensemble von hochkarätigen Schauspielern dargestellt. Harris Dickinson wird John Lennon darstellen, während Paul McCartney von Paul Mescal gespielt wird. Joseph Quinn wird George Harrison spielen und Barry Keoghan wird als Ringo Starr zu sehen sein. Weiterhin wurden die talentierten Schauspielerinnen Saoirse Ronan, Anna Sawai, Aimee Lou Wood und Mia McKenna-Bruce für die Rollen von Linda McCartney, Yoko Ono, Pattie Boyd und Maureen Starkey gecastet. Die weiteren Darsteller sind James Norton, Harry Lloyd und David Morrissey, die jeweils den Beatles-Manager Brian Epstein, den Produzenten George Martin und Paul McCartneys Vater, Jim, spielen werden.

Die vier Filme von Sir Sam Mendes, dem Oscar-prämierten Regisseur von 'American Beauty' und '1917', werden jeweils aus der Perspektive eines Beatles erzählt. Sie bieten unterschiedliche Blickwinkel auf den unglaublichen Weg der Band von ihren Anfängen als Musiker in Liverpool bis hin zu ihren Höhepunkten als globale Superstars. Es ist geplant, alle vier Filme im April 2028 gleichzeitig in die Kinos zu bringen.

Paul Mescal, der Paul McCartney spielt, äußerte kürzlich, dass er 'begeistert' sei, in Mendes' Beatles-Filmen mitzuwirken. Er sagte gegenüber 'Variety', dass die Filme ihm 'Stabilität' gegeben hätten nach einigen turbolenten Jahren in seiner Karriere. 'Um ehrlich zu sein, kann ich sehr wenig sagen - tatsächlich auch vertraglich [über die Filme] -, aber ich möchte auch bewusst wenig sagen, weil ich es spannend finde, dass die Leute so neugierig darauf sind. Ich denke, das Vorhaben ist völlig einzigartig. Wir vier darin kneifen uns regelmäßig selbst.', verriet Mescal. Der Star aus 'Gladiator II' fügte hinzu: 'Auf persönlicher Ebene freue ich mich riesig, an etwas in dieser Größenordnung zu arbeiten, das gleichzeitig stark auf Schauspiel und Zusammenarbeit mit Sam und großartigen Autoren basiert. Aber auch einfach in London zu leben und zu arbeiten und eine gewisse Stabilität zu haben nach etwas, das sich seit 'Normal People' wie verrückte sechs, sieben Jahre angefühlt hat.'

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen