Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die in Hollywood gut etablierte Margot Robbie spricht über ihre erfüllende Schauspielreise in der filmischen Adaption von Barbie

Die in Hollywood gut etablierte Margot Robbie spricht über ihre erfüllende Schauspielreise in der filmischen Adaption von Barbie

08.03.2024 - 12:00 Uhr

Die herrlich vielseitige Margot Robbie bildet eine Ausnahmeerscheinung, die nicht nur vor der Linse durch ihr beeindruckendes Talent brilliert, sondern auch hinter der Kamera eine maßgebliche Rolle als Produzentin übernimmt und in dieser Funktion auf dem Set den Ton angibt.

Robbie gelang es, das globale Publikum für sich zu gewinnen, als sie an der Seite des begehrten Leonardo DiCaprio in dem kontrovers diskutierten Film 'The Wolf of Wall Street' den internationalen Durchbruch feierte.

Seither hat sie kontinuierlich die Herzen von Millionen von Kinogängern erobert und begeistert sie mit ihrer schauspielerischen Bandbreite in einer Reihe von hochkarätigen Blockbustern, darunter 'I, Tonya', 'Bombshell' und der bald erscheinende 'Babylon'. Allerdings war es kein anderes Filmprojekt, das so stark polarisiert und hohe Wellen geschlagen hat wie 'Barbie'. In diesem Kino-Meisterwerk, das derzeit auf Sky Q zu sehen ist, übernimmt Robbie die Rolle der "typischen Barbie" und begibt sich mit Ryan Gosling, der den "Ken" verkörpert, auf eine emotionale Achterbahnfahrt. Es ist also keine Überraschung, dass der Film extrem erfolgreich war und viele Kinobesucher anzog, sodass er die Kino-Kassen klingeln ließ. Noch dazu steht 'Barbie' bei den kommenden Oscar-Verleihungen hoch im Kurs und ist sogar als "Bester Film" nominiert. In einem intimen Gespräch mit 'Bang' sprach Margot voller stolzer Dankbarkeit darüber, dass der Film ohne die visionäre Regisseurin Greta Gerwig ('Little Women') schlichtweg keine Realität geworden wäre: "Greta war unersetzlich und hat mir enorm geholfen, mich in der Rolle zurechtzufinden und mich auf das unvergessliche Abenteuer einzulassen. Sie forderte von mir, vor der Kamera zu tanzen, zu weinen, intensive Emotionen und Verrücktheit zu verkörpern. In diesem Film war es mir erlaubt, all das zu tun und es war schlichtweg wundervoll." Als Produzentin des Kino-Hits war es Margot Robbie persönlich, die Gerwig als Regisseurin wählte. Und was war der Grund für diese Entscheidung? "Ich hatte schon seit langer Zeit den Wunsch, mit Greta zusammenzuarbeiten", so Robbie ehrfürchtig gegenüber 'Bang'. Sie fügte begeistert hinzu: "Ich hatte das sichere Gefühl, dass sie die perfekte Wahl für 'Barbie' war, da sie ihr ganzes Herzblut in ihre Projekte steckt. Greta besitzt sowohl eine hohe Intelligenz als auch eine starke emotionale Präsenz. Sie ist ein wahres Multitalent und hält jedem Druck stand. Sie ist absolut vielseitig und gerade der 'Barbie'-Film benötigte jemanden, der alles kann." Die in Australien geborene Margot Robbie verkündete während des Interviews mit 'Bang' auch, dass sie am Set von 'Barbie' sich selbst übertroffen hat und über ihre eigenen Grenzen hinausgewachsen ist. Ein besonderes Highlight für sie waren die aufwendigen Kostüme und Perücken, die sie tragen durfte. "In dem Film wird so viel mit Haaren gearbeitet", gestand Margot scherzend. Gleichzeitig erklärte sie, dass die emotionale Reise ihrer Rolle sich auch in den Haarveränderungen im Laufe des Films widerspiegelt: "Die Frisur von Barbie wird immer normaler und menschlicher, je näher wir dem Ende des Films kommen. Und am Ende fühle ich mich weniger wie Barbie und mehr wie ich selbst, einfach nur Margot."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen