Startseite » Film + TV » Film + TV News » Margot Robbie spricht über die Möglichkeit eines Fortsetzungsfilms zu Barbie

Margot Robbie spricht über die Möglichkeit eines Fortsetzungsfilms zu Barbie

04.01.2024 - 16:00 Uhr

Im Laufe ihrer beeindruckenden Karriere hat Margot Robbie in vielen Rollen glänzen können, aber eine, die in jüngster Zeit besondere Aufmerksamkeit erregt hat, ist ihre Protagonistenrolle im 'Barbie'-Film.

Die talentierte 33-jährige Schauspielerin, die für ihre Darstellung von Harley Quinn in 'Suicide Squad' bekannt ist, spielte die Hauptrolle in diesem Blockbuster, der im vergangenen Sommer das Publikum begeisterte.

Trotz des Erfolgs des 'Barbie'-Films hat Robbie jedoch die Aussicht auf ein Sequel dieses Filmwerks heruntergespielt. In einer aktuellen Interviewäußerung wies sie darauf hin, dass eine eventuelle Fortsetzung nicht für sie oder die talentierte Filmemacherin Greta Gerwig, die ebenfalls an dem Film beteiligt war, im Vordergrund steht.

Robbie, die nicht nur die fabelhafte Hauptrolle übernahm, sondern auch als Produzentin des Films für ihr Produktionsunternehmen LuckyChap Entertainment fungierte, äußerte sich in einem Gespräch mit 'Variety': "Es ist lustig zu sehen, wie schnell heutzutage von allen eine Fortsetzung erwartet wird. Ich glaube nicht, dass das vor 20 Jahren so war. 'Barbie' wurde nie als eine Trilogie oder Serie geplant. Alles, was wir zu bieten hatten, floss in den ersten 'Barbie'-Film ein. Und das entspricht Gretas Arbeitsweise. Sie beendet jeden Film projekt mit leeren Händen, weil sie all ihre kreativen Energien in die Schaffung des Werks steckt. Im Anschluss fühlt sie sich so ausgepowert, dass sie meint, sie könnte nie wieder einen Film machen. Ich bin mir also nicht sicher, wie eine potenzielle Fortsetzung aussehen würde."

Das 'Babylon'-Starlet argumentierte weiter, dass sie einen starken Wunsch habe, andere Originale zu drehen, die eine ebenso starke Wirkung auf die Filmindustrie wie 'Barbie' haben könnten. "Wir wollen mehr Filme machen, die einen ähnlichen Effekt wie 'Barbie' haben. Ich weiß aber nicht, ob dies unbedingt der Fall für 'Barbie 2' sein muss. Warum kann es nicht eine weitere große, originelle, mutige Idee sein?", fragt sie. In diesem Kontext erscheint es wahrscheinlicher, dass Margot Robbie sich in anderen aufregenden Projekten engagieren wird, anstatt nur auf die Fortsetzung einer bereits erfolgreichen Produktion zu setzen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen