Startseite » Musik » Musik News » Anthony Kiedis: Red Hot Chili Peppers kontrollierten L.A.

Anthony Kiedis: Red Hot Chili Peppers kontrollierten L.A.

19.08.2011 - 12:00 Uhr

Mega-Stars: Anthony Kiedis (48) denkt, das seine Band Red Hot Chili Peppers eine Zeitlang Los Angeles regiert habe.

Die Band ('Californication') wurde 1983 ins Leben gerufen und trat immer wieder in verschiedener Besetzung auf. Nun besteht die Band aus Kiedis, Bassist Flea, Schlagzeuger Chad Smith und dem Gitarristen Josh Klinghoffer. Die Kalifornier rühren gerade die Werbetrommel für ihr zehntes Album 'I'm With You' und können nicht fassen, dass sie immer noch populär sind. "Wir haben nie gedacht, dass wir ewig in dieser Rock 'n' Roll-Band sind", staunte der Sänger gegenüber der britischen Zeitung 'The Guardian'. "Wir wollten nur für einen Abend spielen. Und dann begann dieser Wahnsinn. Wir haben damals L.A. kontrolliert - es war unsere eigene private Monarchie."

Flea ist genauso begeistert über das neue Album. Er ist froh, dass seine Band so viele Fans hat, dass sie nichts mehr beweisen müssen und sich ganz auf das Songschreiben konzentrieren können. Auch wenn die Rocker finanziell abgesichert sind, betrachten sie das Musizieren immer noch als Job. "Kreativität kommt und geht. Wir haben Glück. Wir haben massig Geld verdient. Wir könnten am Strand hocken und Burritos essen, aber selbst wenn wir sauer aufeinander sind, sind wir im Studio und arbeiten. Igor Stravinsky saß an jedem Sch***tag an seinem Klavier. Manchmal war es Müll und seine Frau hat ihm das Ohr abgekaut, aber er blieb dabei. Das Gleiche gilt für Nick Cave, dem größten lebenden Songschreiber. Er geht zur Arbeit! Jeden Tag. Und das machen wir auch", erläuterte Flea die Arbeitsmoral von Anthony Kiedis & Co.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen