Startseite » Film + TV » Film + TV News » Timothée Chalamet: Eine Fortsetzung von Wonka wäre für ihn ein offener Gedanke

Timothée Chalamet: Eine Fortsetzung von Wonka wäre für ihn ein offener Gedanke

11.12.2023 - 18:00 Uhr

Im Zentrum der jüngsten Gespräche im Hollywood-Firmament befindet sich der anerkannte und talentierte Schauspieler Timothée Chalamet.

Bekannt für seine schauspielerische Brillanz und seine Fähigkeit, in jede Rolle, die er spielt, Einfühlungsvermögen und Tiefe zu bringen, hat Chalamet offenbart, dass er bereit wäre, seine Rolle in einer möglichen Fortsetzung des Films 'Wonka' wieder aufzunehmen.
Der mittlerweile 27-jährige vielfältige Künstler steckt in der Haut des jungen Willy Wonka, einer ikonischen Figur, die im neuen, aufsehenerregenden Musicalfilm des gefeierten Regisseurs Paul King ins Leben gerufen wurde.
In diesem überwältigenden Meisterstück beleuchtet King künstlerisch die Ursprünge der legendären Figur. Die Quelle seiner Inspiration stammt aus dem zeitlosen Roman 'Charlie und die Schokoladenfabrik' des renommierten Autors Roald Dahl. Es ist eine berührende und unterhaltsame Reise in die Fantasiewelt der Schokoladenherstellung, die auf der Leinwand brillant zum Leben erweckt wurde.
Chalamet, der bereits für seine atemberaubende Darstellung in dem Science-Fiction-Epos 'Dune' Anerkennung gefunden hat, glaubt, dass die Geschichte von Willy Wonka Raum für eine Fortsetzung mit noch mehr Spannung und Abenteuer bietet.
In einem kürzlichen Interview mit 'Entertainment Tonight' sprach Chalamet offen über die Möglichkeit einer Fortsetzung. Er sagte: "Wenn es eine Geschichte zu erzählen gäbe. Und offensichtlich gibt es noch eine." Mit einem klaren Verweis auf die Lücke von 25 Jahren zwischen seiner Darstellung des Wonka und der Darstellung durch Gene Wilder in der 1971er Version von 'Charlie und die Schokoladenfabrik', deutete der Schauspieler auf die verborgenen Geheimnisse und unglaublichen Abenteuer hin, die in diesen unerzählten Lebensabschnitten seines Charakters stecken könnten.
Bei aller Begeisterung für die Möglichkeit einer Fortsetzung bleibt Regisseur Paul King jedoch entschieden, dass der aktuelle Film als in sich abgeschlossene Entität betrachtet werden sollte. Er betonte, dass er ursprünglich beabsichtigt hatte, einen Film zu schaffen, der einen klaren Anfang, eine Mitte und ein Ende hat, ohne das Gefühl zu haben, dass 'Oh, ich habe gerade erst ein Viertel der Geschichte gesehen'.
Trotzdem gestand King auch ein gewisses Interesse an der Fortsetzung der wunderbaren Welt von Willy Wonka zu. Er sagte: "Der Film ist sein eigenes Ding. Er spielt 25 Jahre vor der Fabrik - aber wie Sie sagten, das sind 25 Jahre und es gibt noch viel mehr Sachen, die Willy Wonka passieren", und deutete damit auf die aufregenden Möglichkeiten hin, die eine künftige Fortsetzung mit sich bringen könnte.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen