Startseite » Film + TV » Film + TV News » Der faszinierende Schauspieler Danny Dyer in intensiven Gesprächen für eine Rolle im Sequel des Kultfilms The Football Factory

Der faszinierende Schauspieler Danny Dyer in intensiven Gesprächen für eine Rolle im Sequel des Kultfilms The Football Factory

01.08.2023 - 13:00 Uhr

Aktuell hält sich hartnäckig das Gerücht, dass der renommierte britische Schauspieler Danny Dyer in fortgeschrittenen Gesprächen für eine Rolle im anstehenden Sequel des Kultfilms 'The Football Factory' steckt.

Danny Dyer, der mit seinen 46 Jahren bereits auf eine beeindruckende Karriere im Filmgeschäft zurückblicken kann, ist besonders durch seine Darbietung in der beliebten britischen Soap 'EastEnders' einem breiten Publikum bekannt geworden. Nun könnte er wieder in die Rolle des charismatischen Tommy Johnson schlüpfen, die ihm damals zu großem Ruhm verhalf.

Es scheint, dass Dyer sich kürzlich mit dem hochgelobten Regisseur des ursprünglichen Films, Nick Love, getroffen hat, um intensiv über ein potentielles neues Drehbuch zu diskutieren. Dies geschieht im Vorfeld des zwanzigsten Jubiläums des kultigen Filmprojekts im kommenden Jahr, was die Spannung unter den Fans enorm steigert.

Der ursprüngliche Film 'The Football Factory' erzählt auf eindringliche Weise die Geschichte einer dynamischen Gruppe englischer Hooligans, darunter Dannys Figur Tommy Johnson, ein leidenschaftlicher Chelsea-Fan. Die Charaktere beginnen, ihre Moral und die ihrer Freunde in Frage zu stellen - ein Handlungsverlauf, der faszinierende Einblicke in die Welt des Fußballs und seiner Anhänger gewährt.

Ein gut informierter Insider brachte Licht in die Gerüchte und teilte der 'Bizarre'-Kolumne der 'The Sun'-Zeitung mit: "Danny ist nach seinem Ausstieg bei 'EastEnders' nun frei für neue Projekte und er hat bereits konkrete Gespräche mit dem begnadeten Filmemacher Nick Love über das potenzielle Sequel von 'The Football Factory' geführt. Der ursprüngliche Film endete mit einer Cliffhanger-Szene, in der sich Dannys Charakter Tommy Johnson gerade von einem brutalen Angriff durch eine Gruppe Millwall-Fans erholt. Die verlockende Idee für das neue Projekt wäre, Tommy in den darauffolgenden Jahren zu begleiten, um die Ereignisse in der Firma und die neue Generation, die hinter ihm aufgebaut wird, zu beleuchten. Danny war bereits damals voller Leidenschaft für das Projekt und erklärte, dass der Film weit mehr als nur einige Rowdy-Szenen beinhaltet. Es geht vielmehr um komplizierte Männerfreundschaften und die komplexen Beziehungen untereinander."

Neben Danny Dyer glänzten im Originalfilm 'The Football Factory' weitere Stars, darunter der berühmte 'Lock, Stock And Two Smoking Barrels'-Schauspieler Frank Harper in der Rolle des charismatischen Billy Bright und Neil Maskell in der Rolle des aufbrausenden Rod King. Mit diesen Elementen und der Möglichkeit, dass Dyer zurückkehrt, könnten Fans auf ein spannendes Sequel mit vielen bekannten Gesichtern hoffen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen