Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dennis Hopper: Er schreibt seine Memoiren

Dennis Hopper: Er schreibt seine Memoiren

10.05.2006 - 06:48 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Star Dennis Hopper schreibt seine Autobiografie. Wie das Verlagshaus "Little, Brown and Company" mitteilte, soll das Werk im Jahr 2008 erscheinen.

Der Vizepräsident der Company sagte dazu: "Das werden die aufregendsten und schonungslosesten Memoiren, die seit Jahren auf den Markt gekommen sind." Das Buch werde Hoppers Kindheit in Kansas beschreiben und anschließend alle weitere Lebensstationen des Hollywood-Rebells. Darin würden auch seine Freunde James Dean, Marlon Brando, , Elvis Presley und noch viele weitere berühmte Personen eine Rolle spielen. Hopper stehe für einige der originellsten und wagemutigsten schauspielerischen Leistungen und ebenso für die Rebellion der 60er Jahre.

Hopper schaffte mit "Easy Rider" 1969 den Durchbruch im Film-Biz und spielte seither in über 100 Hollywood-Produktionen mit, darunter "Apocalypse Now" 1979 und "Speed" 1994.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen