Startseite » Musik » Musik News » Dennis Hopper: Seine Frau will das Erbe

Dennis Hopper: Seine Frau will das Erbe

31.05.2010 - 08:30 Uhr

Traurig: Dennis Hopper (+74) starb im Beisein von Freunden und Familienangehörigen.

Sicherlich nicht an seiner Seite war seine Noch-Frau Victoria, von der sich der Schauspieler ('Easy Rider') seit Januar diesen Jahres scheiden lassen wollte. Laut eines Ehevertrages stehen ihr 25 Prozent von Hoppers Vermögen zu sowie eine Lebensversicherung in Höhe von umgerechnet über 203.000 Euro. Dass Victoria sein Geld bekommt, war nicht mehr in Dennis Hoppers Sinne, allerdings starb er, bevor die Scheidung der beiden finalisiert wurde.

Pikant: Eine Klausel im Ehevertrag besagt, dass Victorias Anspruch auf das Geld nur besteht, wenn sie zum Zeitpunkt seines Todes sowohl mit Hopper verheiratet war als auch mit ihm zusammen lebte. Und das könnte jetzt ein entscheidendes Detail werden, wie der Internetblog 'Tmz' mutmaßt: Denn Victoria lebte zwar von ihrem Mann getrennt, bewohnte allerdings ein Haus auf demselben Anwesen. Victoria soll bereits ihre Meinung kundgetan haben, dass ihr das Vermögen zusteht, ein Umstand, der Hoppers Anwalt Joe Mannis nicht überrascht: "Sie hat gesagt, dass sie es herausfordern würde und ich habe nichts anderes von ihr erwartet." Es bleibt abzuwarten, zu wessen Gunsten nun entschieden wird.

Während auf der einen Seite bereits gestritten wird, trauern auf der anderen Seite noch viele um die Ikone: "Wir sind traurig über das Ableben von Dennis Hopper", twitterte Hugh Hefner. "Ein sehr cooler Typ."

Gene Hackman veröffentlichte folgendes Statement: "Als Schauspieler lässt man sich immer von demjenigen gefangen nehmen, der anders ist. Eine Ikone, Dennis war ein Künstler und ich werde es immer zu schätzen wissen, mit ihrem gearbeitet zu haben. Er wird vermisst werden."

Und auch Isabella Rossellini erinnert sich gut an Hopper, mit dem sie an dem Film 'Blue Velvet' zusammenarbeitete: "Als ich Dennis Hopper am Set von 'Blue Velvet' zum ersten Mal traf, kam er gerade aus der Reha. Ich hatte Angst vor ihm, aber Dennis entpuppte sich als unendlich freundlich, mitfühlend und verständnisvoll. Er war durch die Hölle gegangen und kehrte mit großer Weisheit zurück. Es wird eine Weile dauern, bis ich realisieren und akzeptieren kann, dass er nicht länger bei uns ist."

Dennis Hopper verstarb am 29. Mai an Krebs.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen