Startseite » Film + TV » Film + TV News » David Hasselhoff: Knight Rider-Auto K.I.T.T. muss Sprechen

David Hasselhoff: Knight Rider-Auto K.I.T.T. muss Sprechen

03.06.2005 - 08:34 Uhr

Los Angeles - Schauspieler David Hasselhoff hat seinen Kopf durchgesetzt was die Verfilmung seiner Kult-Serie "Knight Rider" angeht.

Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, wollten die Filmemacher das sprechende Auto "K.I.T.T." verstummen lassen. Für Hasselhoff kam dies aber gar nicht in Frage. Seine Forderung: Entweder der Wagen kann sprechen oder wir vergessen die ganze Film-Idee. Der Schauspieler wörtlich: "Das ist total bescheuert. Ohne ein sprechendes Auto gibt es auch keinen Film. Wir haben zwei Jahre lang gewartet und dann letztendlich gewonnen. Das Auto wird sprechen." Wann die Dreharbeiten beginnen sollen, steht bislang aber noch nicht fest.

Bereits im Sommer vergangenen Jahres wurde bekannt, dass die Serie "Knight Rider" auf die Kinoleinwand kommen soll. Damals hieß es, David Hasselhoff wolle Hollywood-Star Ben Affleck für die Hauptrolle des Streifens verpflichten. Affleck war aber nicht für die Rolle des Michael Knight vorgesehen. Er sollte vielmehr dessen Sohn spielen. Michael Knight soll im Film nämlich nur eine Beraterrolle für seinen Sohn einnehmen (Fan-Lexikon berichtete).

Ob Ben Affleck immer noch die Wunsch-Besetzung für den Film ist, ist nicht bekannt. Ebenso wenig ist klar, ob es schon Verhandlungen zur Umsetzung von "Knight Rider" als Kinofilm gibt.

Und auch die Kult-Serie "Baywatch" mit David Hasselhoff soll demnächst die Kinoleinwand erobern. Star-Regisseur Steven Spielberg möchte nämlich aus der Serie einen Kinofilm machen. Die Filmrechte hat er sich angeblich bereits gesichert. Die Dreharbeiten sollen bereits nächstes Jahr starten (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen