Startseite » Film + TV » Film + TV News » Das Kabinett des Doktor Parnassus: Colin Farrell hatte kein gutes Gefühl

Das Kabinett des Doktor Parnassus: Colin Farrell hatte kein gutes Gefühl

26.02.2010 - 07:21 Uhr

Los Angeles - Colin Farrell hat erst kein gutes Gefühl dabei gehabt, den verstorbenen Heath Ledger bei den Dreharbeiten zu "Das Kabinett des Doktor Parnassus" zu ersetzen.

Bevor der irische Schauspieler den Job annahm, sprach er deshalb erst mit Freunden des Verstorbenen. Farrell sagte "Total Film" dazu: "Als Jude (Law), Johnny (Depp) und ich gefragt wurden, ob wir einspringen, hat sich mir beim Gedanken daran der Magen umgedreht. Dann habe ich mit einigen Leuten gesprochen, die Heath Ledger nahestanden und sie dachten, er hätte es cool gefunden. Ich reiste für neun Tage nach Vancouver und dort herrschte ein erstaunliches Gefühl von Kameradschaft, Liebe und Respekt für Heath als Schauspieler und Mensch." Ferrell selbst habe den Verstorbenen nur flüchtig gekannt, ihn aber sehr gemocht.

Heath Ledger wurde am 22. Januar 2008 tot in seiner Wohnung aufgefunden. Er starb an einem Medikamenten-Mix. Da er die Dreharbeiten zu "Das Kabinett des Doktor Parnassus" nicht mehr beenden konnte, sprangen Johnny Depp, Jude Law und Colin Farrell für ihn ein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen