Startseite » Musik » Musik News » Julia Kautz: Ich hatte das Gefühl, ich stehe auf der falschen Seite

Julia Kautz: Ich hatte das Gefühl, ich stehe auf der falschen Seite

09.07.2020 - 05:22 Uhr

Berlin - Jahrelang hat Julia Kautz als Chefredakteurin beim Jugendmagazin "Bravo" gearbeitet, jetzt hat sie die Seiten gewechselt und startet als Songwriterin und Popsängerin durch.

Im Interview mit "Bild der Frau" verriet die 39-Jährige, wieso so ihren Job bei der "Bravo" aufgegeben hat. Dazu sagte sie: "Mein Job war großartig - ich habe ihn geliebt und immer mit großer Leidenschaft ausgeübt! Ich durfte als Chefreporterin um die Welt fliegen und Stars wie Katy Perry, Lady Gaga oder Bruno Mars interviewen. Allerdings wurde der Drang, mit meiner eigenen Musik auf der Bühne zu stehen, immer größer und irgendwann hatte ich einfach das Gefühl, auf der falschen Seite zu stehen. Ich durfte immer nur darüber schreiben, wie toll der Kuchen schmecken mag, anstatt ihn selbst mal zu probieren."

Im Herbst erscheint übrigens das Album "Amnesie" von Julia Katz, die Vorab-Single "Liebe diese Liebe" ist schon draußen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen