Startseite » Film + TV » Film + TV News » Das Herz eines Kämpfers: Sylvester Stallone teilt tiefe Einblicke in seine Inspirationsquelle für das legendäre Rocky-Drehbuch

Das Herz eines Kämpfers: Sylvester Stallone teilt tiefe Einblicke in seine Inspirationsquelle für das legendäre Rocky-Drehbuch

18.09.2023 - 17:00 Uhr

Sylvester Stallone, ein Name, der in der Filmwelt Geschichte geschrieben hat, verriet in einem persönlichen Geständnis, dass er beim Verfassen des Drehbuchs zu 'Rocky' "einfach über das schrieb, was er kannte".

Ein überraschend sanftes und bescheidenes Zugeständnis des 77-jährigen Stars, dessen unvergleichlicher Einfluss auf die Filmindustrie kaum zu leugnen ist. Stallone, der bekanntermaßen das Drehbuch für das Meisterwerk aus dem Jahr 1976 schrieb, legte mit dem Star als Boxer Rocky Balboa den Grundstein für eine der erfolgreichsten und beliebtesten Film-Franchises aller Zeiten.

Einen faszinierenden Einblick in das Herz des Darstellers bot Stallone kürzlich, als er offenbarte, dass die anfängliche Inspiration für die unvergessliche Figur direkt aus seinem eigenen Leben stammte. In einem Gespräch auf dem angesehenen Toronto International Film Festival schlug Stallone eine tiefgreifende Note an und sagte: "Ich habe einfach über das geschrieben, was ich kannte. Ich habe viel über diesen kleinen geistig gehandicapten Typen geschrieben, der auch zufällig ganz viel Herz hatte. Ich wollte einen Film über einen Mann schreiben, der von sich sagt: ,Ich bin überhaupt nicht großartig und werde das auch nie sein. Ich trete gegen großartige Kämpfer an. Aber ich möchte einfach die Chance haben, bis zum Ende durchzuhalten.'"

Es mag unglaublich scheinen, aber Stallone schrieb das Drehbuch zu 'Rocky' in nur drei Tagen. Allerdings wurde seine Begeisterung getrübt durch die Tatsache, dass die Hollywood-Führungskräfte zunächst kaum Interesse an dem Projekt zeigten. "Keiner wollte ihn drehen. Das war auch meine beste Arbeit als Drehbuchautor", klagte der Star. Im Laufe seiner Karriere wurde Stallone vor allem für seine Rollen in Actionfilmen wie 'Rambo' und 'Rocky' bekannt. Obwohl er sich bewusst war, dass ihm die Fähigkeiten abgingen, sich zu einem "Shakespeare-Schauspieler" zu entwickeln, ebnete Stallone mit seiner aufrichtigen Darstellung und authentischen Schreibweise einen eigenen einzigartigen Weg in die Filmgeschichte.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen