Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tiefe Einblicke in die Seelenlandschaft der Schauspielerin Jodie Comer: Das Drehbuch muss sie emotional packsen

Tiefe Einblicke in die Seelenlandschaft der Schauspielerin Jodie Comer: Das Drehbuch muss sie emotional packsen

16.01.2024 - 11:53 Uhr

Um mit ihrer beeindruckenden Darstellungskraft und ihren fesselnden Performances lebendig zu werden, benötigt Jodie Comer eine tiefe, fiebrige 'emotionale Verbindung' zu ihrer Arbeit.

Die 30-jährige Schauspielerin, die bemerkenswerte Interpretationen in mehreren Genres, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Thriller, liefert, übernimmt im atmosphärischen Thriller 'The End We Start From' die Rolle einer zerrissenen Mutter, die mit den harten Realitäten von Überschwemmungen und sozialen Unruhen zu kämpfen hat.

Im Gespräch mit der Bbc gab die Britin, die für ihre schauspielerische Brillanz bekannt ist, interessante Einblicke in das, was sie persönlich in einem Drehbuch sucht und worauf sie besonders achtet. Sie betonte ihre starke Sehnsucht, durch ein Skript oder eine zukünftige Rolle emotional bewegt und inspiriert werden zu wollen.

'Ich will tief im Inneren berührt werden, ich will mich lebendig fühlen. Ich möchte durch den Gedanken angeregt werden, die Geschichte zu erzählen, und ich möchte eine emotionale Bindung spüren', schildert Jodie ihre Gedankenprozesse. 'Ich möchte mich kümmern. Meine Antwort kommt immer aus dem Bauch heraus, und wenn es nicht ein überwältigendes 'Ja!' ist, dann tendiere ich eher dazu, es abzulehnen und es ist normalerweise ein 'Nein'.

Die Schauspielerin, die für ihre engagierten und kraftvollen Darbietungen gelobt wird, betonte auch ihren Wunsch, sich ständig weiterzuentwickeln und niemals in Wiederholungen stecken zu bleiben. 'Ich möchte nicht in einem Muster von Wiederholungen verharren und immer nur die gleichen Dinge wiederholen. Ich bin ständig auf der Suche nach etwas Neuem - einer Art Selbstentdeckung, sozusagen.', so die Britin.

Ihre Arbeit an dem Indie-Film 'The End We Start From' hat Jodie sehr genossen und sie beschreibt die Dreharbeiten als eine 'neue und aufregende Herausforderung'. Sie erzählt eine Anekdote, die ihre Begeisterung für das Indie-Filmemachen unterstreicht: 'Bevor ich selbst an einem Indie-Film mitwirkte, habe ich jedes Jahr die British Independent Film Awards gesehen und gehört, wie die Leute sagten: 'Die Leidenschaft, die Liebe, der schiere Antrieb, Indie-Filme zu machen - das ist unvergleichlich!'. Und dann machst du selbst so einen Film und merkst: 'Oh, das ist kein Witz, die Leute machen das wirklich aus Liebe zur Sache.'

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen