Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Radcliffe schwärmt von Kampfszene

Daniel Radcliffe schwärmt von Kampfszene

09.06.2011 - 08:30 Uhr

Spannend: Daniel Radcliffe (21) lobte das Finale des neuen Harry Potter-Streifens als "sehr bewegend".

Die finale Kampfszene im Film 'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 2' ist ein besonderes Highlight, auf das sich die Fans sehr freuen und Schauspieler Rupert Grint alias Ron Weasley hatte letztes Jahr schon angekündigt, es sei ein bisschen wie Krieg.

Sein Kollege und Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe ('My Boy Jack') hingegen glaubt, dass die Szene auch etwas Gefühlvolles hat: "Die gesamte Kavallerie von Charakteren aus sieben Filmen kommt zurück", berichtete der Star bei 'Empire'. "Man sieht alle, die man kennt. Jim Broadbent als Horace Slughorn ist da und David Bradley als Argus Filch. Es ist großartig, aber es ist auch sehr bewegend, denn die ganze Welt, die man kennengelernt hat ist an einem Ort."

Der Drehbuchautor Steve Kloves gab sich viel Mühe, der Szene etwas mehr Gefühl zu geben, denn es sollte nicht nur eine normale Action-Sequenz werden. Und Regisseur David Yates teilte diese Meinung: "Der Kampf, als Kampf an sich, war nicht so interessant für mich", erklärte der Autor. "Ich habe mich darauf verlassen, dass David Yates und sein Team einen Spektakel daraus machen würden. Doch dann haben David uns ich uns geeinigt, dass wir die Rollen und Gefühle zu jedem Zeitpunkt eng verknüpfen wollen. Es ist also nicht so ein 'Oh, wow, eine Explosion!'. Wir wollten Neville dabei haben oder Seamus. Das war gar nicht so einfach", so der Drehbuch-Chef der Harry Potter-Serie.

'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 2' mit Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson kommt am 14. Juli in die deutschen Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen