Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Radcliffe leidet an Hirnstörung

Daniel Radcliffe leidet an Hirnstörung

18.08.2008 - 06:35 Uhr

London - Daniel Radcliffe leidet an einer Hirnstörung namens Dyspraxie.

Dadurch ist seine Koordinationsfähigkeit behindert. Der Harry Potter-Darsteller sagte der britischen Zeitung "Mail on Sunday" dazu: "Ich war in allen Schulfächern eine absolute Niete. Deshalb bin ich Schauspieler geworfen." Die Störung blockiere den 19-Jährigen manchmal so sehr, dass er seine Schuhe nicht selbst binden könne. Auch seine Handschrift sei völlig unleserlich. Ansonsten könne er seinen Alltag aber fast normal gestalten. Daniels Sprecherin sagte dazu: "Daniel hat das nie versteckt. Gott sei Dank leidet er nur an sehr schwachen Auswirkungen."

Übrigens: Daniel Radcliffe ist in der Gegenwart von Frauen ziemlich schüchtern. Der Harry Potter-Darsteller hatte deshalb bis jetzt ziemlich wenig Erfolg beim anderen Geschlecht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen