Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Radcliffe braucht keinen Tony Award

Daniel Radcliffe braucht keinen Tony Award

11.05.2011 - 10:00 Uhr

Zuviel des Guten: Daniel Radcliffe (21) fand die Reaktion darauf, dass er keinen 'Tony Award' bekommen hat, "übertrieben".

Der britische Jungstar (Harry Potter) trat in letzter Zeit in dem Broadway-Musical 'How to Succeed in Business Without Really Trying' auf. Für seine Performance - bei der er unter anderem sein Gesangs- und Tanztalent unter Beweis stellt - erntete der Schauspieler fantastische Kritiken. Daher kam es überraschend, dass er keine Nominierung für die '65th Annual Tony Awards' abstaubte, mit denen im nächsten Monat die Leistungen am Broadway-Theater gewürdigt werden.

"Die Sache, die mich schockierte, war die Reaktion von jedem anderen mir gegenüber und wie sie anfingen, mich zu behandeln - denn es war so, als ob ich einen Verwandten verloren hätte", verriet der Akteur 'Entertainment Weekly' und fügte hinzu: "Meiner Meinung nach war es süß, aber übertrieben. Die Leute fragten mich: 'Geht es dir gut?' Und ich sagte so: 'Mir geht es wirklich gut!'"

Unter den Schauspielern, die im Gegensatz zu Radcliffe für ihre Theaterrollen nominiert wurden, befinden sich Tony Sheldon für 'Priscilla Queen of the Desert' und Andrew Rannells für 'The Book of Mormon'. Obwohl Radcliffe das Prestige der Awards anerkennt, glaubt er doch - wie viele andere Schauspieler auch -, dass es falsch sei, sich auf Kritikerlob und Auszeichnungen zu konzentrieren.

"Ich denke, ich spreche für 99 Prozent aller Schauspieler: Während es entzückend ist, von seinen Ebenbürtigen anerkannt zu werden, ist es nicht der Grund, warum wir es tun", erklärte der Leinwandheld.

Dem restlichen Prozent seiner Berufssparte steht er daher sehr kritisch gegenüber: "Die Leute, die diesen Job wegen der Auszeichnungen und Anerkennung machen, huldigen irgendwie am falschen Altar, und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich diese Leute kennen will", grübelte Daniel Radcliffe.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen