Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Craig wartete verzweifelt auf die Bond-Zusage

Daniel Craig wartete verzweifelt auf die Bond-Zusage

30.04.2012 - 15:00 Uhr

Geduldsprobe: Daniel Craig (44) musste lange warten, bis er wusste, ob er wieder 007 spielen durfte.

Der Schauspieler ('Verblendung') gab 2006 in 'Casino Royale' sein Bond-Debüt, spielte vor vier Jahren in 'Ein Quantum Trost' und gibt nun in 'Skyfall' zum dritten Mal den coolen Agenten. Der Brite ist froh, nach so langer Zeit endlich wieder in seine Traumrolle zu schlüpfen. "Ich war sehr ruhig bei der ganzen Geschichte", verriet Daniel Craig der Zeitschrift 'Empire', wie er mit der Wartezeit umgegangen sei. "Es gab nichts, was ich tun konnte. Ich hätte anrufen und 'Biiiitte' sagen können, aber das ist nicht mein Stil. Deshalb dachte ich mir, dass es sich schon ergeben werde und wenn nicht, dass sollte es halt nicht sein. Aber je länger es dauerte, desto verzweifelter wollte ich wieder einen Neuen machen und glücklicherweise haben wir weitergemacht."

Der Star überredete Sam Mendes, bei 'Skyfall' Regie zu führen. Seit sie 2002 zusammen 'Road to Perdition' gedreht haben, sind sie miteinander befreundet. Sie kamen auf den Bond-Film, als sie sich 2009 zufällig bei einer Party trafen. "Ich fragte ihn, wie es mit dem neuen Bond-Film wäre. Das Drehbuch kam und gab uns die Chance, uns so vorzubereiten, wie wir es vorher bei den anderen Filmen nicht konnten. Und Sam kam an Bord", freute sich Daniel Craig.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen