Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Craig: Neuer Bond-Film bestätigt

Daniel Craig: Neuer Bond-Film bestätigt

12.01.2011 - 08:30 Uhr

Die Saga geht weiter: Daniel Craig (42) wird erneut in die Rolle des Kult-Spions James Bond schlüpfen.

Noch in diesem Jahr sollen die Dreharbeiten zum 23. Abenteuer des smarten Briten beginnen, nachdem anfängliche finanzielle Probleme aus dem Weg geschafft wurden. Das bestätigten die Bond-Produzenten Michael G Wilson und Barbara Broccoli gestern.

Der Film soll am 9. November 2012 in die Kinos kommen, auf dem Regie-Stuhl sitzt Sam Mendes, der bereits die Topfilme 'American Beauty', ' Road to Perdition' und 'Jarhead' umsetzte.

Der letzte Bond-Film 'James Bond: Ein Quantum Trost' kam 2008 in die Kinos und es wurde befürchtet, dass Hauptdarsteller Daniel Craig ('Tomb Raider') wegen der langen Verzögerung nicht mehr daran interessiert sei, 007 zu spielen. Zum Glück aber ist der Brite weiterhin mit an Bord und wird nach 'James Bond: Ein Quantum Trost' und 'Casino Royale' aus dem Jahr 2006 zum dritten Mal in die Rolle des schlagkräftigen Agenten schlüpfen.

Noch im letzten Jahr sagte Daniel Craig, er sei sich "sicher", dass der neue Bond-Film es in die Kinos schaffen werde.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen