Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Craig: Hauptrolle in Verblendung

Daniel Craig: Hauptrolle in Verblendung

27.07.2010 - 15:28 Uhr

Los Angeles - Es ist amtlich: Daniel Craig übernimmt die Hauptrolle in der Adaption der Stieg-Larsson-Romane "Die Millenium-Trilogie".

Laut dem "Hollywood Reporter" wurde Craig jetzt als Reporter Mikael Blomkvist verpflichtet - und zwar für alle drei Teile. Zudem ist nun klar, wie der erste Teil der Reihe heißen wird: "The Girl With The Dragon Tattoo" - bei uns hieß dieser Teil "Verblendung". Die Regie wird David Fincher übernehmen. In die Kinos soll der Streifen schon im Dezember 2011 kommen.

"Verblendung", "Verdammnis" und "Vergebung" sind die drei Teile der Stieg-Larsson-Reihe. Die Bücher wurden bereits verfilmt. Im schwedischen Original spielen Michael Nyqvist und Noomi Rapace die Hauptrollen. Nun will Hollywood noch einmal an den Stoff ran. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen