Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Brühl will nicht für einen Schauspieler gehalten werden

Daniel Brühl will nicht für einen Schauspieler gehalten werden

28.11.2008 - 12:45 Uhr

Berlin - Daniel Brühl mag seinen Job nicht.

Das hat der Schauspieler jetzt der Zeitschrift "Liebling" verraten. Seit er ein kleines Kind ist, hat er Angst davor, für einen Schauspieler gehalten zu werden und ist von Natur aus misstrauisch gegen diesen Beruf. Der Grund: Sein Vater hatte ihm immer gesagt, dass Schauspieler egoistisch seien und arrogant, und mit Star-Allüren versuchten, ihre eigene Unsicherheit zu überspielen. Seiner Meinung nach müsse er ja vor der Kamera nichts weiter tun, als "sein Gesicht hinhalten", dabei seien die Regisseure und Kameraleute oft die eigentlichen Künstler. Als Schauspieler vergesse man leider über seinen Rollen zu oft die "Normalität des Lebens", so Brühl.

Derzeit ist Daniel Brühl in "Krabat" im Kino zu sehen. Außerdem steht der 30-Jährige gemeinsam mit Brad Pitt und Til Schweiger für Quentin Tarantinos «Inglourious Basterds» vor der Kamera. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen