Startseite » Film + TV » Film + TV News » Richard Gere: Schauspieler oder nicht Schauspieler?

Richard Gere: Schauspieler oder nicht Schauspieler?

21.03.2016 - 16:50 Uhr

London - Richard Gere kann mittlerweile auf eine beeindruckende Schauspielkarriere zurückblicken.

Dennoch ist sich der inzwischen 66-Jährige nicht ganz sicher, ob er überhaupt ein echter Schauspieler ist. Im Interview mit dem britischen Magazin "Big Issue" verriet der Hollywoodstar: "Ich denke, die meisten Schauspieler sind sehr schüchtern. Ich war nie das Kind, das auf den Tisch sprang, um etwas vorzuführen. Ich denke, ich habe das Schauspielern genossen (...), aber ich denke nicht, dass ich schon entschieden habe, ob ich Schauspieler werden möchte. (...) Die Schauspielerei ist ein Job, ein großartiger Job, und ich habe viel gelernt, indem ich meine Energie auf diesen Job konzentriert habe. Aber während ich die kreative Seite der Schauspielerei ernst nehme, habe ich das Business überhaupt nicht ernst genommen."

Seit Mitte der 1970er Jahre steht Richard Gere übrigens schon vor der Kamera. 1980 hatte er mit "Ein Mann für gewisse Stunden" seinen Durchbruch.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen