Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Brühl: Gräben in Katalonien werden jeden Tag tiefer

Daniel Brühl: Gräben in Katalonien werden jeden Tag tiefer

30.10.2017 - 08:00 Uhr

Berlin - Daniel Brühl ist ein Schauspieler mit deutsch-spanischen Wurzeln.

Die Lage in Katalonien macht ihn ratlos. Im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" sagte der 39-Jährige: "Ich will keine alarmistischen Szenarien an die Wand malen. Aber mich schaudert, wenn ich mich umschaue und merke, wie der Konflikt an mich heranreicht, wie ich in meinem ganz persönlichen Umfeld Gräben beobachte, die jeden Tag tiefer werden." Weiter sagte er: "Die Lage ist so aufgeheizt, dass es in meiner eigenen Familie auseinandergeht. Es gibt einige, die extrem für die Unabhängigkeit sind - und ich rede nicht nur von gebürtigen Katalanen. Andere sind radikal dagegen."

Brühl spielte übrigens in dem Film "Salvador" (2006) einen katalanischen Untergrundkämpfer und hat sogar ein Buch über seine Geburtsstadt geschrieben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen