Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Brühl spricht Perfekt Französisch

Daniel Brühl spricht Perfekt Französisch

16.11.2005 - 10:25 Uhr

Hamburg - Der deutsche Schauspieler Daniel Brühl spricht perfekt Französisch.

Wie die Zeitschrift "Tv Movie" berichtet, wurde er deshalb von Regisseur Christian Carion überredet, seine Rolle in dem Film "Merry Christmas" selbst französisch zu synchronisieren. Brühl sagte dazu: "Es klingt wohl ganz gut, denn Christian Carion meinte, ich hätte gar keinen deutschen Akzent. Man könne eigentlich gar nicht feststellen, woher ich genau komme."

"Merry Christmas" erzählt eine wahre Geschichte aus dem Ersten Weltkrieg. An einem kleinen Frontabschnitt in Frankreich beenden Deutsche, Briten und Franzosen am Heiligabend 1914 auf eigene Faust die Kämpfe, um miteinander Weihnachten zu feiern. Kinostart ist in Deutschland der 24. November, in Österreich der 25. November und in der Schweiz der 01. Dezember.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen