Startseite » Film + TV » Film + TV News » Noomi Rapace: Talkshows als Sprachunterricht

Noomi Rapace: Talkshows als Sprachunterricht

18.04.2015 - 12:02 Uhr

London - Noomi Rapace hat vor einigen Jahren innerhalb kürzester Zeit ihre Englischkenntnisse auf Vordermann gebracht.

Als die schwedische Schauspielerin 2009 durch "Verblendung" bekannt wurde, konnte sie nicht gerade gut Englisch, wie sie gestand. In der britischen TV-Show von Graham Norton verriet die 35-Jährige: "Als ich auf Presse-Tour für 'Verblendung' war, war es ein Albtraum, weil ich nicht verstand, was die Leute mich fragten, also entschloss ich mich einen Weg zu finden, um diese Sprache zu meiner zu machen. Ich las die ganze Zeit über und schaute TV - einschließlich deiner Show. Man könnte sagen, du warst mein Lehrer."

Noomi Rapace schaffte den internationalen Durchbruch durch die schwedische Verfilmung des Bestsellers "Verblendung". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen