Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dakota Johnson: Enthüllung über ihre Rolle in Madame Web und die drastischen Änderungen im Drehbuch

Dakota Johnson: Enthüllung über ihre Rolle in Madame Web und die drastischen Änderungen im Drehbuch

15.02.2024 - 10:00 Uhr

Es scheint, dass Dakota Johnson, die 34-jährige Hollywoodschauspielerin, die in dem kommenden Superheldenfilm 'Madame Web' die Hauptrolle spielt, erstaunliche Auswirkungen auf die Entwicklung des Films hatte.

Johnson offenbarte kürzlich, dass nach ihrer Bestätigung für die Titelrolle erhebliche Modifikationen am ursprünglichen Drehbuch vorgenommen wurden. Den Einzelheiten der Änderungen ging sie jedoch nicht weiter auf den Grund.

In dem Interview mit der digitalen Publikation 'TheWrap' sagte Dakota: "Es gab drastische Veränderungen. Und ich kann nicht einmal sagen, was sie waren." Ein interessanter Aspekt des Charakters, den sie in diesem Neuzugang im Sony Spider-Man-Universum spielt, ist die Fähigkeit, in die Zukunft zu sehen. Diese Charaktereigenschaft führte zu einer höheren Arbeitsbelastung für Johnson, da dies bedeutete, dass Szenen in mehreren Variationen gedreht werden mussten. Bezüglich der Komplexität dieses Prozesses ergänzte Dakota: "Es wurden so viele verschiedene Kamera-Setups hinzugefügt, es war die dreifache Menge an Arbeit. Und es war sehr komplex und es gibt nur kleine Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen derselben Szene, also war es wie ein Puzzleteil, bei dem wir wirklich darauf achten mussten, in welchem Moment wir uns befinden, in welchem Blickwinkel wir uns befinden, und Kontinuität und solche Dinge."

Der Hollywoodstar, bekannt für ihre rollen in Filmen wie 'Fifty Shades of Grey', verriet, dass sie oftmals Anlaufschwierigkeiten hatte, mit dem Vorgang Schritt zu halten, und dass sie sich auf die Unterstützung der Regisseurin S.J. Clarkson verlassen musste. "Ja, ich habe mich sehr verlaufen und S.J. wusste immer genau, wo wir waren, was wirklich unglaublich war.", sagte Johnson.

In dem Film porträtiert Dakota Johnson den Charakter Cassie Webb, eine New Yorker Rettungssanitäterin, die plötzlich übernatürliche Fähigkeiten entwickelt. Sie drückte ihre Begeisterung über die Gelegenheit aus, Stuntfahrten durchführen zu können, da dies den Film von typischen Superheldenfilmen abhebt. Gegenüber 'Collider' äußerte sich Johnson: "Ich habe mich auf die Action im Film gefreut, weil es kein typischer Superheldenfilm ist, in dem es wahnsinnige Kämpfe gibt. Es fühlt sich für Cassie ein bisschen geerdeter und kratziger an, also habe ich mich darauf gefreut. Und dann das Stuntfahren, auf das ich mich sehr gefreut habe. Und dann war die Bluescreen-Arbeit komischerweise zunächst etwas, an das ich mich gewöhnen musste. Es gab nicht sehr viel davon, aber am Ende hatte ich eine wirklich gute Zeit, weil man seiner Fantasie einfach freien Lauf lassen konnte und ich fand es wirklich lustig."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen