Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die berühmte Schauspielerin Dakota Johnson äußert harte Kritik an der fehlenden Kreativität in Madame Web

Die berühmte Schauspielerin Dakota Johnson äußert harte Kritik an der fehlenden Kreativität in Madame Web

06.06.2025 - 12:00 Uhr

Die renommierte Schauspielerin Dakota Johnson, die im denkwürdigen Jahr 2024 im Superheldenfilm 'Madame Web' auftrat, hat explizit den Mangel an Kreativität in dem genannten Projekt für seine insgesamt enttäuschende Performance verantwortlich gemacht.

Johnson, die angesehene 35-jährige Schauspielerin, verkörperte die Figur der Cassie Web, einer kritischen Notfallmedizinerin, die infolge eines tragischen Unfalls übernatürliche Fähigkeiten entwickelte. Leider traf der Film nicht den erwarteten Geschmack des Publikums, sowohl was die Rezensionen als auch die wirtschaftlichen Ergebnisse betrifft, und stieß auf weit verbreitete Ablehnung und Kritik. Johnson hat jedoch unmissverständlich klargestellt, dass sie in keiner Weise für dieses Scheitern verantwortlich gemacht werden sollte. Sie deutete vielmehr an, dass der Film eine unerwartete Wende von seinem ursprünglichen Konzept nahm, nachdem sie einen Vertrag für das Projekt unterzeichnet hatte.

In ihren genauen Worten, die in einem exklusiven Interview mit der hoch angesehenen 'Los Angeles Times' berichtet wurden, machte Johnson deutlich: "Es war nicht meine Schuld. Es gibt diese Sache, die jetzt passiert, bei der viele kreative Entscheidungen von Ausschüssen getroffen werden. Oder von Menschen, die keinen kreativen Knochen in ihrem Körper haben. Und es ist wirklich schwer, auf diese Weise Kunst zu machen. Oder um auf diese Weise etwas Unterhaltsames zu machen." Johnson beschuldigte in gewissem Sinne die 'Macher' des Films, das ursprüngliche kreative Konzept während der Produktion umzukrempeln, eine Entscheidung, die sie sehr bedauerte. Sie unterstrich ihre Gedanken weiter mit den Worten: "Und ich denke, leider hat 'Madame Web' als etwas angefangen und sich in etwas anderes verwandelt. Und zu diesem Zeitpunkt war ich einfach schon dabei. Aber das passiert. Filme mit größerem Budget scheitern immer wieder."

Trotz ihres offenen Unbehagens betonte Dakota jedoch, dass sie "kein Pflaster dafür hat" und keine allzu großen Sorgen über die gesamte Erfahrung macht. Sie bemerkte pragmatisch: "Es gibt keinen Teil von mir, der sagt: 'Oh, das werde ich nie wieder tun.' Ich habe sogar winzige Filme gemacht, die nicht gut liefen. Wen interessiert das schon?"

Es ist erwähnenswert, dass Johnson in der Vergangenheit durchblicken ließ, dass sie nach ihrer enttäuschenden Erfahrung mit Madame Web wahrscheinlich keine weiteren Superheldenfilme drehen wird. In einem aufschlussreichen Gespräch mit 'Bustle' erklärte sie: "Ich hatte so etwas noch nie zuvor gemacht. Ich werde so etwas wahrscheinlich nie wieder tun, weil ich in dieser Welt keinen Sinn ergebe. Und das weiß ich jetzt."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen