Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dakota Johnson wäre beinahe aus dem Superheldenfilm Madame Web ausgestiegen

Dakota Johnson wäre beinahe aus dem Superheldenfilm Madame Web ausgestiegen

24.02.2024 - 12:09 Uhr

In der dynamischen und actiongeladenen Welt der Superhelden ist es für viele Schauspieler ein angestrebtes Karriereziel, ein Teil davon zu sein und eine bedeutende Rolle zu spielen.

Aber dies war nicht der Fall für Dakota Johnson, die beeindruckende Schauspielerin, die die Welt mit ihrer Rolle in der populären 'Fifty Shades of Grey'-Reihe in ihren Bann zog.

Johnson wurde in 'Madame Web' mit der gewagten Aufgabe betraut, die Titelfigur selbst, eine komplexe Superheldin mit einer herausragenden Persönlichkeit, darzustellen. In einem faszinierenden Gespräch in 'Extra: The Podcast', offenbart die 34-jährige Schauspielerin, dass sie das Superhelden-Filmprojekt fast abgelehnt hätte.

"Ich habe mich nie wirklich in einem Superheldenfilm gesehen. Ich habe mit S.J. [Clarkson], dem Regisseur, viel darüber gesprochen, wie ich es schaffen könnte, und ich wollte sicherstellen, dass mein Charakter geerdet und komplex ist und eine echte Persönlichkeit hat", teilt sie ihre Hinweise auf ihr Engagement im Filmprojekt. "Letztendlich gefiel mir, dass es sich um eine junge Frau handelt, deren Superkraft ihr Verstand ist, und das fand ich interessant und inspirierend."

Trotzdem, obwohl der Film seit seiner Veröffentlichung überwiegend negative Kritiken erhielt, betont Johnson, dass sie die Dreharbeiten genossen hat. Mit einem Lächeln auf den Lippen spricht sie über ihr Superhelden-Kostüm und welche Erfahrung es war, es zu tragen. Die Schauspielerin verrät: "Ich dachte nur: 'Was?' Man sieht es nicht oft im Film. Es kommt eher am Ende des Films, und es hat einfach so viel Spaß gemacht, so etwas tragen zu können."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen