Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dakota Johnson: Eine faszinierende Debüt-Rolle in Madame Web

Dakota Johnson: Eine faszinierende Debüt-Rolle in Madame Web

13.02.2024 - 15:59 Uhr

In dem bemerkenswerten Film 'Madame Web' wurde Dakota Johnsons Talent und Mut auf die Probe gestellt, als sie die Möglichkeit bekam, einige ihrer eigenen Stunts durchzuführen.

Die 34-jährige Schauspielerin übernahm die Rolle einer New Yorkerin Notfallsanitäterin, die plötzlich ihre übernatürliche Fähigkeit, in die Zukunft zu sehen, entdeckt. Während der Dreharbeiten war Dakota besonders von den vielen Actionsequenzen fasziniert, in denen sie sich größtenteils selbst am Steuer beweisen durfte. Die aufwendigen Szenen, die teils vor einem Bluescreen gedreht und anschließend mit beeindruckenden Spezialeffekten angereichert wurden, stellten für die renommierte Hollywood-Schauspielerin eine willkommene, aber auch herausfordernde Aufgabe dar. Im Gespräch mit der renommierten Publikation 'Collider' öffnet Dakota Johnson die Tür zu ihrer Erfahrungswelt am Filmset und teilt ihre Gedanken und Gefühle. "Ich habe mich wirklich auf die Actionsequenzen im Film gefreut, denn es ist kein typischer Superheldenfilm mit irrwitzigen Kampfsequenzen. Für meine Figur, Cassie, fühlt sich alles eher geerdet und irgendwie der Realität nahe an, das fand ich sehr ansprechend. Zudem war ich sehr gespannt auf die Stunts am Steuer. An die Arbeit vor dem Bluescreen musste ich mich erst einmal gewöhnen. Es war nicht viel davon, aber letztendlich hat es richtig Spaß gemacht. Die Arbeit dort erfordert, dass man einfach seiner Fantasie freien Lauf lässt und das kann wirklich lustig sein", erzählt sie mit leuchtenden Augen. Obwohl die Schauspielerin den Reichtum an Erfahrungen, die bei einem Blockbuster-Projekt wie 'Madame Web' gesammelt werden können, zu schätzen weiß, hat sie eine tiefe Vorliebe für kleinere Filmprojekte. Sie erklärt ihre Präferenz folgendermaßen: "Ich glaube, ich ziehe die kleineren Filme, die ich zuletzt gedreht habe, vor. Denn da bin ich nicht gezwungen, den Anweisungen der Studiobosse blind zu folgen und ich genieße ein bisschen mehr kreative Freiheit und Unabhängigkeit."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen