Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dakota Fanning will Regisseurin werden

Dakota Fanning will Regisseurin werden

12.12.2006 - 06:29 Uhr

Los Angeles - Nachwuchs-Schauspielerin Dakota Fanning hat schon eine sehr genaue Vorstellung von ihrer Zukunft.

Beruflich will die Zwölfjährige in die Fußstapfen von Steven Spielberg treten. Dem amerikanischen "Time"-Magazin sagte Dakota: "Ich würde wahnsinnig gerne eines Tages Regie führen. Ich habe viel dabei gelernt, als ich Regisseure, mit denen ich gearbeitet habe, wie Steven Spielberg oder Gary Winick, beobachtet habe." Außerdem hat die Kleine sich auch schon Gedanken über ihren ersten Freund gemacht. Dakota wörtlich: "Ich hätte wirklich gerne eine Beziehung zu einem anderen Schauspieler."

Dakota Fanning hat bereits mit Hollywood-Stars wie Denzel Washington, Charlize Theron und Sean Penn vor der Kamera gestanden. Mit Tom Cruise drehte sie den Science-Fiction-Streifen "Krieg der Welten". (Fan-Lexikon berichtete)

Übrigens: Dakota Fannings neuer Film "Schweinchen Wilbur und seine Freunde" startet am 04. Januar in den deutschen Kinos. Am 01. Februar ist der Film dann auch in der Schweiz zu sehen. Ein Starttermin für Österreich steht noch nicht fest (Stand: 09.12.2006).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen