Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dakota Fanning hat Viel von Steven Spielberg gelernt

Dakota Fanning hat Viel von Steven Spielberg gelernt

28.06.2005 - 08:38 Uhr

Los Angeles - Der amerikanische Kinderstar Dakota Fanning weiß die Zusammenarbeit mit Star-Regisseur Steven Spielberg sehr zu schätzen.

Mit ihm drehte sie das Science-Fiction-Spektakel "Krieg der Welten". Wie die Us-Zeitung "New York Daily News" berichtet, ist die Elfjährige davon überzeugt, von Spielberg mehr gelernt zu haben, als sie es jemals in der Schule getan hätte. Sie sagte: "Ich denke immer, dass ich möglicherweise nie wieder eine solche Gelegenheit bekomme. Also versuche ich soviel wie möglich zu lernen. Ich habe zwar immer noch die Schule, wo ich Sachen wie Rechtschreibung und Mathe lerne, aber am Filmset lerne ich tatsächlich etwas über Filme." Allein von Spielberg habe sie mindestens einhundert Lektionen pro Tag bekommen. Bei allem, was der Regisseur gesagt habe, habe sie sich gedacht: "Okay, das muss ich mir unbedingt merken."

Steven Spielberg selber ist aber auch begeistert von seinem jungen Schützling, heißt es weiter. Er sagte: "Dakota ist sich gar nicht darüber im Klaren, was für ein Riesentalent sie eigentlich ist." Sie begreife sehr schnell und könne Filmszenen unwahrscheinlich real umsetzen, so der Regisseur.

Am Donnerstag (30.06.) läuft das Science-Fiction-Spektakel "Krieg der Welten" weltweit in den Kinos an. Hauptdarsteller des Action-Streifens ist Hollywood-Star Tom Cruise. Die elfjährige Dakota Fanning spielt im Film seine Tochter (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: "Krieg der Welten" basiert auf dem berühmten Roman von Herbert George Wells. Darin wollen Marsbewohner die Erde erobern. Orson Welles verwandelte den Stoff 1938 in ein Hörspiel, das Tausende Amerikaner in Panik versetzte. Sie hatten geglaubt, dass Außerirdische tatsächlich die Welt angreifen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen