Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cruise-Baby: Suri ist Kein Hebräischer Name

Cruise-Baby: Suri ist Kein Hebräischer Name

20.04.2006 - 05:57 Uhr

Los Angeles - Tom Cruise und Katie Holmes haben bei der Namensgebung für ihre neugeborene Tochter wohl etwas daneben gegriffen.

Die beiden nannten die Kleine Suri, was ihren Angaben zufolge auf hebräisch soviel wie "Prinzessin" oder "rote Rose" bedeutet. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, meldeten sich nun aber Sprachexperten zu Wort: Suri bedeute nicht "Prinzessin", vielmehr sei es ein Jungenname und bedeute "Lord Krishna", in manchen Dialekten auch "spitze Nase". Experte Jonathan Went dazu: "Sarah oder Sara, vielleicht sogar Sari - das wären akzeptable Übersetzung für 'Prinzessin'. Aber nicht Suri." Es gebe im Hebräischen zahlreiche Worte mit dieser Bedeutung, so Went. Eines mit dieser Schreibweise habe er aber noch nie gesehen.

Tom Cruise und Katie Holmes sind vorgestern (18.04.) Eltern geworden. Die kleine Tochter heißt Suri. Der Name habe hebräischen und persischen Ursprung und bedeute "Prinzessin" oder "rote Rose" - so zumindest die bisherige Meinung der jungen Eltern. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen