Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cinema for Peace: Nicole Kidman per Satellit zugeschalten

Cinema for Peace: Nicole Kidman per Satellit zugeschalten

12.02.2008 - 13:57 Uhr

Berlin - Nicole Kidman ließ es sich nicht nehmen, bei der Benefizgala Cinema for Peace dabei zu sein.

Allerdings konnte die Schauspielerin wegen ihrer Schwangerschaft nicht persönlich nach Berlin kommen. Deshalb wurde sie gestern (11.02.) per Satellit zu der Gala zugeschaltet. Aus Sydney schickte sie die besten Wünsche nach Deutschland. Laut der "Bild"-Zeitung sagte sie: "Leider kann ich heute Abend nicht da sein, weil ich ein Baby erwarte." In ihrer Funktion als Botschafterin des UN-Frauenhilfswerks sprach Kidman sich dann deutlich gegen Gewalt gegen Frauen aus. "Wir können die Herausforderung meistern, Gewalt gegen Frauen weltweit zu stoppen", so die Schauspielerin.

Bei Cinema for Peace waren Stars wie Catherine Deneuve, Hilary Swank, Ben Kingsley, Joseph Fiennes, Christopher Lee, Bob Geldof und Anna Netrebko zu Gast. Zudem wurden Preise vergeben. Der Film "Persepolis" wurde ausgezeichnet, außerdem erhielt der Schauspieler Ben Kingsley einen Ehrenpreis. Zudem wurde auch noch Geld gesammelt - über 300-tausend Euro kamen für den Guten Zweck zusammen. Immerhin kosteten die Eintrittskarten für die Party auch über 600 Euro, des weiteren wurden Dinge wie Fußball-EM-Tickets versteigert. (Fan-Lexikon berichtete)

Die Gala "Cinema For Peace" findet jedes Jahr im Rahmen der Berlinale statt. Traditionell ist die Party ein Promi-Magnet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen