Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cinema For Peace: DiCaprio & Gorbatschow als Höhepunkt

Cinema For Peace: DiCaprio & Gorbatschow als Höhepunkt

16.02.2010 - 10:58 Uhr

Berlin - "Cinema For Peace" - so hieß es am Abend (15.02.) im Rahmen der Berlinale.

Rund 600 Gäste waren zu der Gala gekommen - der Höhepunkt war aber wohl der gemeinsame Auftritt von Michail Gorbatschow und Leonardo DiCaprio. Die beiden überreichten den "International Green Film Award" an die US-Produktion "Crude". DiCaprio, übrigens mit Mama Irmelin und Freundin Bar Refaeli angereist, lobte die Gala in den höchsten Tönen. Er sagte: "Dieses Event gibt denen eine Stimme, die die Gefahren erkannt haben, die auf unsere Welt zukommen." Neben "Crude" wurden auch noch die Filme "Cildren Of War", "The Picture Of The Napalm Gil" und "Five Minutes Of Heaven" ausgezeichnet. Der Streifen "Das weiße Band" wurde zum "wertvollsten Film" ernannt. Sämtliche Filme wurden für ihr Engagement in Sachen Umwelt ausgezeichnet.

"Cinema For Peace" kostet übrigens auch die Stars Eintritt. Sämtliche Gelder werden aber einem guten Zweck gespendet. Letztes Jahr kamen 400-tausend Euro zusammen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen