Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cinema for Peace: Leo DiCaprio wird geehrt

Cinema for Peace: Leo DiCaprio wird geehrt

10.02.2009 - 05:15 Uhr

Berlin (Firsstnews) - Gestern (09.02.) hat im Rahmen der Berlinale die "Cinema for Peace"-Gala im Konzerthaus am Gendarmenmarkt stattgefunden.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, fanden sich bei der Veranstaltung unter anderem Catherine Deneuve, Franziska Knuppe, Jenny Elvers-Elbertzhagen und Joschka Fischer ein. Stargast aber war Leonardo DiCaprio, der gleich mit acht Bodyguards anrückte. Der Hollywood-Star bekam dann auch den "Cinema for Peace"-Preis für sein Umweltengagement überreicht - und das von niemand geringerem als Friedensnobelpreisträger Michail Gorbatschow. Mit den Friedens-Preis wurde an diesem Abend außerdem der Film "Operation: Walküre" geehrt.

Die Initiative Cinema for Peace ist eine weltweite Plattform für als friedensfördernd gesehene Filme, kritische Künstler und die Beförderung von Hilfsprojekten. Die jährliche Verleihung der Cinema-for-Peace-Awards findet anlässlich der Internationalen Filmfestspiele in Berlin statt. Die Cinema-for-Peace-Selection wird alljährlich von Bob Geldof vorgestellt und von einer internationalen Jury bewertet. Weitere Partner sind Unicef und Amnesty International. (Quelle: wikipedia.de)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen