Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cillian Murphy über Oppenheimer: Eine unvergleichliche Erfahrung, die er jede Minute geliebt hat

Cillian Murphy über Oppenheimer: Eine unvergleichliche Erfahrung, die er jede Minute geliebt hat

14.07.2023 - 13:00 Uhr

Cillian Murphy, ein Schauspieler, der sich in den Herzen der Zuschauer einen festen Platz erobert hat, enthüllte in einem kürzlichen Interview, dass er "jede Minute geliebt hat", in der er die Hauptrolle in 'Oppenheimer' gespielt hat.

Dieser offenherzige Ausdruck seiner Zufriedenheit und Wertschätzung für das Projekt lässt die Vorfreude auf den Film nur noch steigen.
Der irische Schauspieler, der seit über zwei Jahrzehnten eindrucksvolle und unvergessliche Charaktere auf der großen Leinwand zum Leben erweckt, schlüpft in Christopher Nolans neuestem Film in die Rolle des J. Robert Oppenheimer, einer hochrangigen Figur des historischen Pantheons, die weithin als der Vater der Atombombe anerkannt ist. Murphy erzählte mit Begeisterung von seiner Zusammenarbeit mit Nolan, voller Stolz und Bewunderung für den visionären Regisseur.

Laut Murphys Aussagen, die er bei der glamourösen Premiere des Films am Donnerstag (13. Juli) in London von sich gab, mussten er und seine Kollegen die Veranstaltung frühzeitig verlassen, nachdem der Sag-Aftra-Streik angekündigt wurde. Trotz dieser unerwarteten Umstände beschrieb Murphy die Arbeit an 'Oppenheimer' leidenschaftlich: "Ich liebte jede Minute davon. Es ist ein Traum gewesen. Ich habe die Chance gehabt, mit all diesen erstaunlich talentierten Schauspielern, den besten Schauspielern der Welt, zusammenzuarbeiten. Ich und Chris arbeiten jetzt seit 20 Jahren zusammen und es fühlt sich so an, als hätten wir die ganze Zeit über auf diesen Punkt hingearbeitet.".
Die langjährige Zusammenarbeit zwischen Murphy und Nolan hat viele erfolgreiche Filme hervorgebracht, darunter die beliebten Blockbuster 'The Dark Knight' und 'Inception'. Doch es scheint, dass Murphy 'Oppenheimer' als das herausragendste Projekt in Nolans beeindruckender Regie-Laufbahn betrachtet. Der Film verfügt auch über ein Star-Ensemble, bestehend aus solch renommierten Stars wie Emily Blunt, Florence Pugh und Robert Downey Jr.
Auf die Frage, wie sich Nolans Stil im Laufe der Jahre verändert und weiterentwickelt hat, reflektierte der 'Peaky Blinders'-Star nachdenklich: "Ich denke, dass er sich die ganze Zeit darauf konzentriert, seine Vision zu verfeinern. Ich denke, dass das sein Hauptwerk sein könnte." Die Begeisterung und das Lob von Murphy für das außerordentliche Talent Nolans lassen keinen Zweifel daran aufkommen, dass 'Oppenheimer' ein weiteres bemerkenswertes Werk des hochgelobten Regisseurs sein wird.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen