Startseite » Film + TV » Film + TV News » Renommierter Schauspieler Cillian Murphy: Die Oppenheimer-Dreharbeiten bezeichnet er als einen ständigen Lernprozess

Renommierter Schauspieler Cillian Murphy: Die Oppenheimer-Dreharbeiten bezeichnet er als einen ständigen Lernprozess

18.07.2023 - 13:00 Uhr

Cillian Murphy, der charismatische irische Schauspieler, der in zahlreichen preisgekrönten Filmen und Serien aufgetreten ist, teilt seine Erlebnisse während der Dreharbeiten zu dem hoch erwarteten Blockbuster 'Oppenheimer'.

Der 47-jährige versierte Darsteller, bekannt für seine hervorragenden schauspielerischen Leistungen, beschreibt den Drehprozess als einen 'ständigen Lernprozess'
In Christopher Nolans neuem Blockbuster verkörpert Murphy die bemerkenswerte und kontroverse Figur J. Robert Oppenheimer, gern auch als 'Vater der Atombombe' betitelt. Oppenheimer war ein herausragender Physiker, dessen Leben und Werk sowohl Bewunderung als auch Kritik hervorgerufen haben. Um diese komplexe Rolle zu verkörpern, musste der Schauspieler hart arbeiten und sich intensiv mit dem Charakter und seiner Geschichte auseinandersetzen.
In einem kürzlich geführten Interview mit 'Digital Spy' ging Murphy noch detaillierter auf seinen Arbeitsprozess während der Dreharbeiten ein. Er brachte seine Eindrücke zum Ausdruck, indem er sagte: "Das ist ein ständiger Lernprozess, ein ständiges Aufdecken. Man ist die ganze Zeit über so etwas wie ein Detektiv. Dann übergibt man es einfach an Chris (Nolan) und er setzt es zusammen. Aber (Oppenheimer) ist ein besonders unbekannter Charakter gewesen, insbesondere irgendwie undurchsichtig, moralisch betrachtet und so. Chris hat bei mir von Anfang an immer diesen Ausdruck verwendet, nämlich dass er sozusagen zwischen den Regentropfen getanzt hat."
Der Schauspieler, bekannt durch Rollen in hochkarätigen Filmen wie '28 Days Later', hat bereits seit fast zwei Jahrzehnten mit dem renommierten Regisseur Christopher Nolan zusammengearbeitet. Dennoch war Murphy von der Größe seiner Rolle in 'Oppenheimer' überrascht. Er fand aufrichtige Worte der Anerkennung und Bewunderung für Nolan, indem er erklärte: "Ich habe von Anfang an Ja zu ihm gesagt und werde das auch weiterhin tun. Aber ich wusste nicht, dass das diese gewaltige, gigantische und furchteinflößende Rolle werden würde. Wenn es um Chris geht, er ist ein Genie, und ich werfe dieses Wort nicht einfach so herum." Seine Ausführungen unterstreichen die hohe Wertschätzung und das tiefe Vertrauen, das er in die Vision und die Fähigkeiten von Christopher Nolan setzt.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen