Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Downey Jr. lobt Cillian Murphys Hingabe für die Rolle als J. Robert Oppenheimer mit großer Begeisterung

Robert Downey Jr. lobt Cillian Murphys Hingabe für die Rolle als J. Robert Oppenheimer mit großer Begeisterung

24.07.2023 - 14:38 Uhr

Robert Downey Jr., ein Ausnahmeschauspieler, der bereits zahlreiche Hauptrollen auf der großen Leinwand gespielt hat und vor allem als 'Iron Man' in der 'Marvel Cinematic Universe'-Reihe bekannt ist, hat seinen Kollegen Cillian Murphy für seine 'Aufopferung' und das harte Engagement gelobt, mit dem er an seine Rolle als J. Robert Oppenheimer in dem neuen Film 'Oppenheimer' herangeht.

Cillian Murphy, der in Christopher Nolans neuem 'Oppenheimer'-Film die Schlüsselrolle spielt, gibt dem führenden theoretischen Physiker des 20. Jahrhunderts ein Gesicht, der im damaligen Amerika als 'Vater der Atombombe' in die Geschichte einging. Die Art und Weise, wie Murphy sich auf die immense Anforderung dieser Rolle vorbereitet, hat seinen Mitschauspieler und Filmkollegen Robert Downey Jr. tief beeindruckt.

Robert Downey Jr., der in dem aufwendigen Filmprojekt die Figur des Lewis Strauss verkörpert, des ehemaligen Vorsitzenden der 'Atomic Energy Commission', sprach in einem Interview mit 'People' seine Bewunderung für Murphy aus. Der 58-jährige Downey sagte: "Ich habe in meiner gesamten Karriere noch nie eine größere Aufopferung eines Hauptdarstellers erlebt. Als Chris (Nolan, der Regisseur) ihn anrief, wusste er, dass das eine Riesensache werden würde. Aber ich denke, dass er auch die Demut hatte, die notwendig ist, um eine Rolle wie diese zu überleben. Wir würden sagen: 'Hey, wir haben ein dreitägiges Wochenende. Vielleicht gehen wir in Santa Fe auf Antiquitätensuche. Was hast du vor?' 'Oh, ich muss 30.000 Wörter auf Niederländisch lernen. Viel Spaß.' Aber das liegt in der Natur der Sache."

Aber nicht nur Robert Downey Jr. ist von Murphys Einsatz beeindruckt. Auch Florence Pugh, die die Schauspielerin Jean Tatlock spielt, eine der großen Lieben des Charakters Oppenheimer, ist von Murphys Leistung berührt worden. Sie bezeichnete die Zusammenarbeit mit dem talentierten Schauspieler als 'eine der besten Erfahrungen, die sie jemals gemacht habe'. Damit wird deutlich, dass Cillian Murphy mit seiner intensiven Die Verkörperung der Rolle des J. Robert Oppenheimer hat eine Atmosphäre des Respekts und der Bewunderung unter seinen Kollegen geschaffen und wird sicherlich eine bemerkenswerte Leistung auf der Leinwand liefern.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen