Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cillian Murphy enthüllt, warum er nach dem anspruchsvollen Dreh von Oppenheimer dringend einen Urlaub brauchte

Cillian Murphy enthüllt, warum er nach dem anspruchsvollen Dreh von Oppenheimer dringend einen Urlaub brauchte

21.07.2023 - 13:00 Uhr

{Cillian Murphy, ein anerkannter und gefeierter Schauspieler, hat einen Einblick in die intensiven Herausforderungen und Anforderungen gegeben, die während der Dreharbeiten zu 'Oppenheimer', Christopher Nolans neuestem und düsterem Blockbuster, auf ihn zukamen.

In dieser Mammutproduktion verkörpert Murphy die Rolle des Physikers J. Robert Oppenheimer, der oft als 'Vater der Atombombe' bezeichnet wird. An der Rolle hat Murphy so hart gearbeitet, dass er zu der Aussage kam, nicht viel ausgegangen zu sein oder Kontakte gepflegt zu haben.

"Ich bin nicht viel ausgegangen. Ich habe nicht viel Kontakte geknüpft, vor allem wegen der Menge an Arbeit, die ich erledigen musste... Ich habe mich so sehr in die Rolle vertieft", teilte der 47-Jährige der Plattform 'Nme.com' mit. Aufgrund der intensiven Vorbereitungsphase von sechs Monaten und den langen Arbeitstagen von 18 Stunden betonte Murphy, dass er nach dem anspruchsvollen Projekt einen dringend benötigten Urlaub benötigten würde.

Er räumte ein: "Nach einem Job muss man sich immer Urlaub nehmen. Das liegt nicht daran, dass man, wie manche Journalisten gerne denken, ein Methodenschauspieler ist oder was auch immer. Es liegt daran, dass man dem Job so viel Zeit widmet und dann plötzlich aufhört. Man hat all diese verdrängte Energie, wissen Sie, also weiß man irgendwie nicht, was man mit sich anfangen soll... Aber ich bin ein sehr lockerer Mensch. Das belastet mich nicht".

Interessanterweise fügte Cillian hinzu, dass während der Dreharbeiten eine gewisse Angst und Ungewissheit über den Darstellern lastete. Gerade weil sie nur wenige Tage vor der russischen Invasion der Ukraine im Jahr 2022 begannen, war das Thema Atomkrieg besonders präsent. Er erklärte: "Er [der Krieg] war überall, und wir waren uns dessen vollkommen bewusst. Die Bedrohung [des Atomkriegs] ist im Laufe der Jahre seit 1945 eskaliert und zurückgegangen... und jetzt ist sie zurück. Es ist immer da, dieses Damoklesschwert, das über uns hängt."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen