Startseite » Film + TV » Film + TV News » Christopher Nolan zweifelt an Batman 3

Christopher Nolan zweifelt an Batman 3

29.10.2008 - 12:55 Uhr

Los Angeles - Christopher Nolan weiß noch nicht, ob er in einem dritten "Batman"-Film die Regie übernehmen wird.

Der Filmemacher zweifelt nämlich daran, dass er den Erfolg von "Batman Begins" und "The Dark Knight" toppen kann. Laut Medienberichten sagte er dazu: "Ich frage, 'Wie viele gute 3. Teile von Filmen gibt es denn?' Schon beim zweiten Film standen wir vor dieser riesigen Herausforderung und selbst zweite Teile von Filmen gibt es nicht so wahnsinnig viele gute." Er wolle eine erneute Fortsetzung nicht völlig ausschließen. Nolan wörtlich: "Gibt es eine Story, die mich fesselt - immerhin dauert die Arbeit Jahre. Das ist für mich die wichtigste Frage. Es geht nur um die Story. Wenn die Story da ist, ist alles möglich."

"The Dark Knight" kam im Sommer dieses Jahres in die Kinos. Er avancierte zu einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Unter anderem lag das wohl auch daran, dass Filmbösewicht Heath Ledger kurz nach Abschluss der Dreharbeiten zu Tode kam. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen