Startseite » Film + TV » Film + TV News » Christopher Nolan: eigentlich keine Ahnung von Batman & Co.

Christopher Nolan: eigentlich keine Ahnung von Batman & Co.

24.09.2013 - 17:25 Uhr

Los Angeles - Christopher Nolan hat noch nie einen Comic gelesen. Deshalb waren die "Dark Knight"-Franchise und die neue "Superman"-Reihe für den Filmemacher gar nicht so einfach.

Also holte er sich in Person von Drehbuchschreiber David S. Goyer einen Experten an Bord. Dieser sagte "digitalspy.co.uk": "Chris hat noch nie einen Comic gelesen. Er kannte diese Welt nicht. Also hat er mir bei dieser Franchise und bei 'Superman' vertraut, was die Grundregeln betraf - was geändert werden konnte und was nicht." Er habe Nolan sogar eine Liste mit Dingen geschrieben, die unbedingt in den Filmen vorkommen mussten. Goyer wörtlich: "Ich habe die zehn Dinge identifiziert, die von Batman und Superman hängen bleiben, ich habe sie aufgeschrieben und Chris gesagt, 'Das sind die zehn Dinge, die im Film vorkommen müssen. Wie die zehn Gebote. Solange wir sie ehren, wird alles gut."

Christopher Nolan führte übrigens bei der "Dark Knight"-Trilogie selbst Regie. Beim neuen "Superman"-Film "Men of Steel" war er Produzent. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen