Startseite » Film + TV » Film + TV News » Christopher Nolan: Offizieller Titel für Batman 3 verkündet

Christopher Nolan: Offizieller Titel für Batman 3 verkündet

28.10.2010 - 12:00 Uhr

Das Kind hat endlich einen Namen: Christopher Nolan (40) hat gestern den Titel seines neuen Batman-Films bekannt gegeben.

Der Regisseur ('The Dark Knight') verkündete, dass der dritte Teil seiner Batman-Reihe 'The Dark Knight Rises' heißen wird. Zu den Details über Handlung und auftretenden Figuren gibt sich der Amerikaner jedoch weiterhin kryptisch. "Wir werden viele derselben Charaktere einsetzen, wie wir es die ganze Zeit getan haben, und wir werden ein paar neue vorstellen", wird er auf 'PerezHilton.com' zitiert.

Die Klatschseite will auch in Erfahrung gebracht haben, dass trotz aller Spekulationen, der 'Riddler' nicht der Film-Schurke sein wird. Bereits im Juni hatte der Filmemacher klar gestellt, dass er nach dem Tod des 'Joker'-Darstellers Heath Ledger auch nicht vorhabe, dessen Charakter als Bösewicht auf die Leinwand zurück zu bringen. Es bleibt also abzuwarten, wer Gotham City dieses Mal in Angst und Schrecken versetzt. Fest stehen soll aber, dass die Stadt erneut ihren Retter in Gestalt von Christian Bale als Batman finden wird.

Der kultige Filmemacher führte auch schon bei den Batman-Abenteuern 'Batman Begins' und 'The Dark Knight' Regie. Der dritte Teil soll seine letzte Adaption des Erfolgs-Comics sein, um die Geschichte zum Abschluss zu bringen. Ganz aktuell soll Christopher Nolan damit beschäftigt sein, eine weibliche Hauptrolle zu suchen - Fans dürfen also gespannt sein, ob es möglicherweise ein Wiedersehen mit Catwoman oder Poison Ivy gibt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen