Startseite » Film + TV » Film + TV News » Christoph Waltz liebt Spaghettiwestern

Christoph Waltz liebt Spaghettiwestern

04.01.2013 - 05:45 Uhr

Hamburg - Christoph Waltz ist schon ein Kind ein großer Fan von Spaghettiwestern gewesen.

Allerdings hatte der Schauspieler damals noch kleine Probleme mit der Altersbeschränkung im Kino. Der heute 56-Jährige sagte "TV Spielfilm": "Ich weiß nicht, wie oft ich versucht habe, mir 'Spiel mir das Lied vom Tod' im Kino anzusehen. Als kleiner Junge stand ich vor der Kinokasse und versuchte, eine Eintrittskarte zu kaufen, mit möglichst tiefer Stimme. Und die meinten nur, ich solle nach Hause gehen und morgen wiederkommen, dann würde 'Pippi Langstrumpf' laufen."

Christoph Waltz ist jetzt selbst in einer Art Spaghettiwestern zu sehen. Er spielt in Quentin Tarantinos "Django Unchained". Der Streifen kommt hierzulande am 17. Januar in die Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen