Startseite » Film + TV » Film + TV News » Christina Hendricks kann Arbeit nicht erwarten

Christina Hendricks kann Arbeit nicht erwarten

01.04.2011 - 08:30 Uhr

Voller Motivation: Christina Hendricks (35) will unbedingt so schnell wie möglich mit den Dreharbeiten zu 'Mad Men' weitermachen.

Die Schöne stellt Joan Holloway in der Serie dar, die in einer Werbeagentur in den 60er Jahren spielt, und beschrieb ihr Gefühl gegenüber 'Mad Men': "Tja, es ist mein Traumjob, wann auch immer ich zurück sein soll, ich bin zurück", versprach sie in einem Interview mit 'Extra'.

Die leicht schwammige Aussage erklärt sich dadurch, dass sich die fünfte Staffel der Serie massiv verzögerte. Jetzt aber hat Matthew Weiner, der Macher von 'Mad Men', einen Vertrag unterschrieben.

Zuvor bestand Sorge in Insiderkreisen, der Kreativling würde vielleicht kein Teil der Serie mehr sein, weil seine Gehaltsforderungen nicht mit den Vorstellungen des Senders Amc und der Produktionsfirma 'Lionsgate' zusammen passten. Jetzt wurde allerdings bekannt, dass sowohl Staffel fünf als auch Staffel sechs gesichert seien und auch schon über eine siebte Staffel gesprochen wurde.

Offenbar hat sich Weiner auf ein Jahresgehalt von umgerechnet etwa 7 Millionen Euro gesichert.

Außerdem hat sich der Künstler verpflichtet, die Folgen um jeweils zwei Minuten zu kürzen, damit Acm Werbung einspielen kann, allerdings werden die erste und letzte Folge der fünften Staffel wie gehabt 47 Minuten haben.

"Ich möchte alles Fans für ihre Unterstützung danken", erklärte Matthew Weiner in einer Stellungnahme. "Ich möchte mich auch bei Acm und 'Lionsgate' bedanken, mir, der Besetzung und der Crew künstlerische Freiheit zu zugestehen, damit wir die Show genau so weiterführen können, wie wir es von Anfang an getan haben. Ich freue mich darauf, das nächste Kapitel der Geschichte einzuläuten."

Auch die Hauptprotagonisten Jon Hamm, Elisabeth Moss, January Jones und - zum Glück für sie - Christina Hendricks sind für alle Staffeln von 'Mad Men' wieder eingeplant.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen