Startseite » Film + TV » Film + TV News » Christina Hendricks glaubt nicht an ihren Erfolg

Christina Hendricks glaubt nicht an ihren Erfolg

15.09.2011 - 10:00 Uhr

Entspannt: Christina Hendricks (35) glaubt nicht, dass sie einen Emmy gewinnen wird und hat deswegen keine Dankesrede parat.

Für ihre Rolle der Joan Holloway in 'Mad Men' ist die schöne Schauspielerin ('So spielt das Leben') für einen Emmy als beste Nebendarstellerin einer Drama-Serie nominiert. Sie tritt gegen Kelly MacDonald, Michelle Forbes, Archie Panjabi, Margo Martindale und Christine Baranski an - und glaubt nicht wirklich an einen Sieg.

"Ich bereite keine Rede vor. In dieser Kategorie gibt es einige außergewöhnliche Schauspielerinnen. Ich sag es nicht gerne, aber ich denke, [mein Sieg] könnte eine reine Vermutung sein", erklärte die Beauty im Interview mit dem 'Parade'-Magazin.

Undankbar will die Künstlerin allerdings nicht klingen. Schnell schob sie nach: "Ich freue mich total - vor allem, weil die Show insgesamt nominiert ist."

Derzeit steht Christina Hendricks für die fünfte Staffel von 'Mad Men' vor der Kamera. Die Arbeiten an der Serie hatten länger pausiert, als es zu Streitigkeiten zwischen Show-Erfinder Matthew Weiner und dem TV-Sender 'Amc' gekommen war.

"Wir drehen schon die vierte Folge", freute Hendricks sich, "es ist unglaublich, wieder bei der Arbeit zu sein! Ich wünschte, ich könne erzählen, was passieren wird, aber das darf ich nicht! Matt Weiner ist ein so toller Autor und ich bin immer wieder überrascht, wo er die Charaktere hinführt. Es geht immer über das hinaus, was ich mir vorstellen kann."

Die Emmy-Verleihung geht am 18. September in Los Angeles über die Bühne - dann wird sich zeigen, ob Christina Hendricks tatsächlich keine Chance auf einen Preis hat.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen