Startseite » Film + TV » Film + TV News » Charlize Theron: Feminismus wird oft missverstanden

Charlize Theron: Feminismus wird oft missverstanden

11.05.2015 - 13:35 Uhr

München - Charlize Theron ist es egal, ob zukünftig eine Frau oder ein Mann im Weißen Haus ist.

Im Interview mit dem "Focus" wurde die 39-Jährige gefragt, ob sie Hillary Clinton bei der Präsidentschaftswahl im kommenden Jahr unterstützen wird. Die Schauspielerin sagte: "Ich möchte in erster Linie einen guten Präsidenten im Weißen Haus sehen - egal, ob Mann oder Frau. Feminismus wird oft missverstanden. Frauen wollen keine Sonder-, sondern eine Gleichbehandlung." Eines ist ihrer Meinung nach aber ein Pluspunkt für Frau Clinton. Theron erklärte: "Wir Frauen sind oftmals optimistischer als Männer, das allein wäre schon mal ein gutes Argument für eine Präsidentin. Ich fände es gut!"

Charlize Theron hofft übrigens auf die Verschärfung der Waffengesetze in den USA. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen