Startseite » Film + TV » Film + TV News » Charlize Theron: Es ist gut, Feministin zu sein

Charlize Theron: Es ist gut, Feministin zu sein

07.05.2015 - 05:25 Uhr

Los Angeles - Charlize Theron setzt sich für gleiche Bezahlung von Frauen und Männern in Hollywood ein.

Noch immer verdienen im Filmgeschäft Frauen erheblich weniger als ihre männlichen Kollegen. Theron ist der Meinung, dass es nun an den Schauspielerinnen selbst liegt, hier für Gleichberechtigung zu sorgen. So verlangte die 39-Jährige für ihre Rolle in "Snow White and the Huntsman" das gleiche Gehalt wie ihr Co-Star Chris Hemsworth - und sie hatte mit ihrer Forderung Erfolg. Theron sagte im Interview mit der britischen Zeitschrift "Elle": "Ich muss ihnen Anerkennung zollen, weil sie ja gesagt haben, sobald ich fragte. Sie haben nicht dagegen angekämpft. Und vielleicht ist das die Botschaft: Dass wir uns durchsetzen müssen. Das ist für uns eine gute Zeit, um das zu einem fairen Ort zu machen und Mädchen müssen wissen, dass es eine gute Sache ist, Feministin zu sein. Es bedeutet nicht, dass man Männer hasst. Es geht um Gleichberechtigung. Wenn man denselben Job macht, dann sollte man auf die gleiche Weise bezahlt und behandelt werden."

Charlize Theron ist übrigens ab 14. Mai in "Mad Max: Fury Road" in den Kinos zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen